Professionelle Telefonie im InboundBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 1388
Lerndauer 2 Tage
Preis individuell auf Anfrage
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen im Kunden-Service-Center (KSC) - Inbound.
Ziele
Jedes Telefonat im Kunden-Service-Center ist die akustische Visitenkarte der Sparkasse. Kein anderer Vertriebskanal hat so viele persönliche Kundenkontakte pro Tag und prägt damit entscheidend den Außenauftritt der Sparkasse mit. In diesem Seminar lernen und trainieren die Teilnehmer, wie sie durch eine professionelle Gesprächsführung und sympathische Stimme ihre Ziele erreichen - auch in Stresssituationen. Grundvoraussetzung ist dabei die richtige Wortwahl zu finden, den Gesprächsaufbau zielorientiert zu gestalten und die Stimme emotional wirken zu lassen.
Dozenten / Trainer
Cordula Denninghoff, Journalistin, Moderatorin WDR Köln, Kommunikationstrainerin, Coach
Sabine Straßner
Inhalte
    • Grundlagen der Kommunikations-Psychologie
    • Professioneller Gesprächseinstieg
    • Aktiv Zuhören und Kundenanliegen ernst nehmen
    • Darstellung des Kundennutzens
    • Lösungsorientiert formulieren
    • Fragetechniken - die richtige Frage an der richtigen Stelle
    • Qualifizierte Kunden-Rückrufe vereinbaren
    • Erarbeitung von Gesprächsstandards
    • Sprechmuster und Stimmsignale hörbar machen
    • Training der Stimme
    • Verbesserung der Artikulation
    • Erweiterung der stimmlichen Varianz
    • Körpersprache "hörbar" machen
    • Innere Haltung als Quelle einer souveränen Stimme
    • Gesprächsstrategien in Konfliktsituationen
Hinweise
Derzeit sind keine Termine geplant - Gerne bieten wir Ihnen dieses Seminar individuell für Ihre Sparkasse an.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Es sind keine Termine geplant.
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.