Modul 1 (ID 2681): Führen und steuern mit OSPlus_neo (VES, IAM, KKM)
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Zusammenspiel der unterschiedlichen Anwendungen und Tools kennen (Vertriebskreislauf: IAM/KKM --> VES --> Kundenübersicht --> EWE --> Finanzkonzept --> IAM --> …)
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Nachvollziehbarkeit und Sichtbarmachung des Zusammenwirkens der verschiedenen Anwendungen aus vertrieblicher Sicht
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Bewusstsein schaffen für notwendige vertriebliche Verhaltensänderungen bei den Beraterinnen und Beratern
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Rolle, Aufgabe und Haltung in diesem Veränderungsprozess als Führungskraft
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Hinweise zu und Übungen von diversen Führungs- und Mitarbeitersituationen anhand von Fallbeispielen
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Impulse und Ideen für den vertrieblichen Führungsprozess
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Austauschmöglichkeiten zu aktuellen Herausforderungen
Modul 2 (ID 2682): Führen von Mitarbeitenden im Multikanalvertrieb
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Überblick des Zusammenspiels und Nutzen des Multikanalansatzes für Beratende und Kunden (Selbstberatung in der IF, digitale Beratung per Video und Screen-Sharing, Telefon/KSC+, stationäre Beratung)
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Multikanal ist „the new normal“ – die Kunden entscheiden über die Kanalwahl und die Beratenden stellen ihr KnowHow in jedem Kanal exzellent zur Verfügung
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Aktive Ansprache und Einbindung der multikanalen Möglichkeiten (Screensharing, Videoberatung) im Beratungsgespräch – Mitarbeitende und Kunden „heranziehen“
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Kanalwechsel von Vorgängen – je nach Bedarf der Kunden und deren Möglichkeiten
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„Mindset“ Selbstberatung - Unterstützung und Befähigung der Kunden zur Selbstberatung in der Internetfiliale
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Der Weg zum multikanalen Abschluss
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Realistische Zielfindung/Zielsteuerung im multikanalen Setting
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Mitarbeitende zum Multikanalvertrieb begeistern, begleiten und coachen
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Mobile office – Herausforderungen und Vorteile bei Mitarbeitenden
Modul 3 (ID 2683): Führen mit dem Finanzkonzept - Kunden und Beratende begeistern
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Rückblick auf die Anwendung in der Praxis – Highlights, Unsicherheiten und Fragen
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Austausch zu bisher vorliegenden Erfahrungen in der Anwendung des Privaten Finanzkonzeptes sowie der Führung und Steuerung der Mitarbeitenden
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Vertiefung der technischen und vertrieblichen Anwendungsmöglichkeiten des Privaten Finanzkonzeptes im Beratungsgespräch
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Ausbau und Weiterentwicklung der Beraterqualität bei den Beratenden
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Arbeiten an einem erfolgreichen nachhaltigen Finanzkonzept-Mindset
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Hinweise zu und Übungen von diversen Führungs- und Mitarbeitersituationen anhand von Fallbeispielen
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Coachingimpulse und –übungen zur Steigerung des Vertriebserfolges sowie der Beratungsqualität
Modul 4 (ID 2684): Führen mit Kennzahlen - zwischen Controlling und Coaching
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SMART©: Ziele mit Mehrwert definieren
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Von der Zahl zur Emotion: Mitarbeitende mitnehmen und gemeinsam eine Haltung entwickeln. Positive Formulierung im Umgang mit Auswertungen und im Controlling.
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Stärkenorientierte Mitarbeitergespräche
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Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Motivation, Konsistenz, Disziplin und Durchhaltevermögen im Vertriebsalltag nachhalten.
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Reporting im Kontext lesen: Kennzahlen zielgerichtet und aussagekräftig kombinieren
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Team-Dynamik nutzen um ein „Hin-zu“ und „wir“ zu entwickeln
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Rahmen setzen um Entwicklung zu fördern