Webinar Professionelle Anlageberatung bei extrem volatilen MärktenBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2528W
Lerndauer 1 Stunden
Preis 850,00 EUR pro Veranstaltung, max. TN Zahl 12 Personen
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Zielgruppe
Privat- und Individualkundenbetreuer
Ziele
Kompetente Kommunikation mit Kunden in (Börsen-)Krisenzeiten "persönlich - digital - telefonisch". In diesem Webinar erhalten Ihre Berater emotionale und psychologische Hilfestellung zur Ansprache und Führung von Gesprächen in der augenblicklichen Marktsituation. Insbesondere im Hinblick auf den Versand der Quartalsreports zum Ende des 1. Quartals. Eine ideale Ergänzung zu den Telefonkonferenzen und Webmeetings Ihrer Vertriebsbetreuer der DekaBank.
Dozenten / Trainer
Thomas Kausch, tk-THINK Consulting
Inhalte
1. Beratermotivation
Ich kann nur dann authentisch Botschaften senden, wenn ich überzeugt bin, eine klare Meinung und pragmatische Argumente habe.

Das Mindset ist die Grundlage vor jedem Kundenkontakt - "Schlechtwetterberater" sind jetzt gefragt!

2. Verbindlichkeit
Anker, die Sie mit Ihren Kunden in der Vergangenheit gesetzt haben nutzen und als Grundlage für den aktuellen Kontakt aufrufen. Welche dieser Anker geben heute Halt und gibt es die Notwendigkeit angepasste neue Anker zu setzten?

Ein "Roter Faden" und klare Vereinbarungen geben den Kunden Orientierung und Vertrauen!

3. Kompetenz
Kunden benötigen die passende Tiefenschärfe im Dialog. Weniger ist mehr. Einfache Bilder aus dem alltäglichen Leben.

Jeder Mensch hat seine ganz eigene Realität - nutzen Sie die Bilder, die er versteht und auf seine persönliche Situation adaptieren kann.

Tanken - Finanzmarktereignisse der Vergangenheit - Butter als Krisenindikator!


4. Vorgehensweise
Priorisieren Sie Ihr Vorgehen nach dem Top-Down Ansatz.

Heute können Sie bei Kunden nachhaltig punkten, auch wenn damit vielleicht nicht sofort ein Umsatz verbunden ist. Zeitgleich legen Sie das Fundament, auch morgen erfolgreich und wirtschaftlich zusammen zu arbeiten. Wenn Sie um die Weihnachtszeit 2020 mit Ihren Kunden auf die heutige Zeit zurückblicken, werden Sie einige Antworten bekommen, von denen wir heute noch nichts wissen.
Hinweise
Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt mit uns auf (Monika Boos DW-2295 oder Markus Weiß DW -2287), wir klären Ihren Wunschtermin gerne mit dem Referenten ab.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Termine werden individuell mit der Sparkasse vereinbart.
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.