Webinar 331a - Rechnungsbearbeitung mit Input Management - Konfigurationsmöglichkei-ten und Anwendungs-TippsBildungsprodukt

Allgemein
Produktnummer 5355W
Lerndauer 0,25 Tage
Preis 150,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2025.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Mitarbeitende aus dem Rechnungswesen
Entscheidungsbefugte Personen und Projektmitarbeiter/-innen, die sich über die Möglichkeiten der Rechnungsbearbeitung informieren wollen
OSPlus-Administrator(inn)en (mit Bezug zum Rechnungsmanagement)
Mitarbeitende im Einführungs-Projekt "Input Management"
Ziele
Sie kennen die grundsätzlichen Funktionen von "BoxOffice" und verstehen die Möglichkeiten der darin enthaltenen Rollen / Arbeitsplätze.
Sie haben ein grundsätzliches Verständnis von den verschiedenen Komponenten des Input Managements und sind mit den Konfigurationsmöglichkeiten zur Rechnungsbearbeitung grundsätzlich vertraut.
Sie unterstützen im Zusammenspiel mit dem Rechnungsbuch die Prozesse rund um die Rechnungsbearbeitung und konfigurieren passgenau das Input Management entlang der Institutsanforderungen.
Dozenten / Trainer
Sparkassen Consulting GmbH
Inhalte
1. Begriffsbestimmung und Einordnen "BoxOffice" in den Gesamtkontext "Input Management"
2. Blick auf die möglichen Eingangskanäle für Rechnungen
3. Benutzeroberfläche und Funktion der Anwendung
4. Arbeitsplatz-Rollen Korrektur / Qualitätskontrolle / Fehlerkontrolle / Son-derarbeitsplatz
5. Praxisbeispiele wie z.B. einfache Rechnungen, komplexe Rechnungen, Zuordnen von HK-Konten zu Rechnungspositionen, Umgang mit ver-schiedenen Steuersätzen in einer Rechnung: Bearbeiten verschiedener Anwendungsfälle
6. Protokollierung und Überwachung
7. Fragen aus dem Teilnehmerkreis
8. Ausblick auf folgende Releaseinhalte
Hinweise
Voraussetzungen:
Der Besuch des Seminars S331 "Anwendung des Tools "Web Keying Client / Box Office" als Kern des Input Management" ist von Vorteil.

Allgemeine Informationen:
Dieses Webinar ersetzt nicht die Konzeption der z.B. jeweilig festzustellenden Verarbeitungsregeln der Dokumenttypen. Diese sollten bereits im Vorfeld oder im Nachgang entschieden werden.
Dieses Webinar ist keine fachbezogene Wissensvermittlung sämtlicher Prozesse im Rechnungswesen, sondern konzentriert sich auf die Dokumentenerfassung und -weitergabe vor der Weiterverarbeitung im OSPlus-Rechnungsbuch.

Es ist erforderlich, dass entweder
a) am PC ein zweiter Bildschirm existiert oder
b) die Präsentation über ein zweites Gerät (z.B. ein iPad) verfolgt wird.
Hintergrund: Für die praktische Arbeit werden Tätigkeiten, die am Bildschirm präsentiert werden, direkt am eigenen System nachvollzogen.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2025
  Termin VA-ID Titel Meldeschluss verfügbar/max
22.05.2025 14:00 - 16:00 Uhr
Webex
5355W 501 Webinar 331a - Rechnungsbearbeitung mit Input Management - Konfigurationsmöglichkei-ten und Anwendungs-Tipps 08.05.2025 5 / 12
Kontakt
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.