1. Diskutieren und erörtern Sie die Vorgehensweisen bei der Beratung von Freie- und Heilberufe Kunden
2. Mein Selbstverständnis als Berater
2.1. Was ist meine Persönlichkeit wert?
2.2. Mein persönlicher USP und wie setze ich ihn ein?
3. Eigenmotivation: Eines der Grundfundamente von erfolgreichen Beratern
4. Was erwartet der Freie Berufe und der Heilberufe Kunde von seinem Berater?
4.1. Produkte sind austauschbar! Warum aber sollten meine Kunden sich gerade deshalb für mich entscheiden?
4.2. Wirkungsvolle Differenzierung gegenüber Wettbewerbern
5. Wie kann ich meinen "ersten Auftritt" beim Kunden gestalten und beeinflussen?
6. Aktive Kundenbetreuung - Betreuungsansätze gezielt nutzen
6.1. Die Betriebsbesichtigung unter verkäuferischen Gesichtspunkten - Warum und mit welchem Ziel?
7. Wie hinterlasse ich einen emotionalen Impuls bei meinem Freie Berufe und Heilberufe Kunden als Basis für eine nachhaltige Kundenbindung?
8. Vom Überreden zum Kaufen-lassen - Sog statt Druck
9. Probieren Sie die gewonnenen Erkenntnisse direkt in kurzen Sequenzen auf ihre Wirkungsweise aus.