SCHUFA im Tagesgeschäft Kundenberatung und die Basisadministration in OSPlus
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Datengrundlage und Herkunft der SCHUFA-Daten
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Rechtliche Voraussetzungen nach DS-GVO, Speicherfristen
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Bestandskunden versus Neukunden
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SCHUFA-Anfragen, SCHUFA-Direkt ja/nein
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SCHUFA-Meldungen, neu: regelbasierte Meldungen
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SCHUFA-Nachmeldungen / Sammelperson
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SCHUFA-Vorgänge
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SCHUFA-Scores 3.0, Umstellung SCHUFA-Scores durch die SR
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Löschkonzept der FI (SCHUFA-Vorgänge)
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DS-GVO konformer Datenhaushalt
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Erst- und Folgemeldungen (Positiv-/Negativmeldungen)
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SCHUFA-Basisadministration im Überblick, Neuerungen aus dem Releaserundschreiben der FI
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Personenarten, Arbeitsziffern 0, 1, 6, Kreditkarten, Produktvarianten, Bürgschaften, Kredite
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Relevanz der SCHUFA-Personen und Kontokennzeichen in OSPlus, regelbasierte SCHUFA-Meldungen, Releaseänderungen
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Auswirkungen auf die Prozesse, Datenqualität und Verbraucherdaten
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Bereinigung von SCHUFA-Daten: Inventur
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Kommunikationswege, Rückfragen, Stichprobenkontrollen
Besonderheiten
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Besonderheiten bei N-Personen, GbR, e.K., Bürgschaften
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Umgang mit Guthaben-, Basis-, Pfändungsschutzkonten, Änderungen Release
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Serviceinformationen - was ist zu tun?
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Fehlerhinweise aus der Praxis, Lösungsansätze
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Adressaktualisierung
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SCHUFA-Jahresanalyse & SCHUFA-Kundenbetreuung
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Einsatz von ISP, Integriertes Serviceportal der FI
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Technische Merkmalstabelle SCHUFA
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Schlüsselverzeichnisse SVZ (SAF, SAM, SAN, SA-), Anpassungen Release
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Ggf. erfolgen noch besondere Hinweise zu Änderungen des aktuellen Release
Privatkundenservice der SCHUFA
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SCHUFA-Services für Verbraucher
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meineSCHUFA.de
Behandlung fallbezogener Fragestellungen der Teilnehme