Kunden Beratungsqualität erleben lassenBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 1375
Lerndauer 1 Tage
Preis 400,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2025.
Zielgruppe
Privatkundenberaterinnen und -berater (PKBs), Individualkundenberaterinnen und -berater (IKBs)
Ziele
Kundenerwartungen verstehen: Höhere Informationsniveaus, Vergleichsbereitschaften und Kostensensibilität der Kundinnen und Kunden verstehen

Mehrwert der Sparkasse verstehen und verbindlich kommunizieren

Beraterpersönlichkeit stärken, durch effektiv Einsatz fachlicher Qualifikation und vertrieblicher Kompetenzen

Kundenzentrierte Kommunikation als vertrauenswürdige Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner rund um das Thema Finanzen
Dozenten / Trainer
Nadine Schwaiger
Inhalte
Input für den vertrieblichen Werkzeugkoffer
Facetten zur Weiterentwicklung der Verkäuferpersönlichkeit, ohne die fachlichen Aspekte außer Acht zu lassen
Raum für Interaktion und kollegialen Austausch

Themenfelder:
Themenfeld Gesprächsvorbereitung:
    • Persönliche Haltung als Erfolgsfaktor
    • Effiziente Gesprächsvorbereitung
    • Tools, die Mehrwert bringen und mich zielgerichtet auf das Gespräch vorbereiten
Themenfeld Gesprächseinstieg:
    • Positionierung zu Beginn
    • Erwartungen an die Zusammenarbeit
    • Verbindlichkeit von Beginn an, um am Ende den Erfolg einzufahren
Themenfeld Herausfordernde Kunden & Praxisfälle:
    • Sich auf herausfordernde Kundentypen passgenau einstellen
    • Lösungen für aktuelle Praxisfälle entwickeln
    • Eigenen Ideenpool durch Trainer-Input und kollegialen Austausch erweitern
Mit Einwänden souverän umgehen:
    • Umgang und Lösungen im Umgang mit aktuellen Einwänden,
    • Überzeugende Beweise für Ihre Argumente einsetzen
    • Direkte Umsetzung durch aktives Training innerhalb der Gruppe
Mit einfachen Visualisierungen und überzeugendem Wording im Kundengespräch punkten:
    • Durch kunden- und nutzenorientierte Sprache Vertrieb einfacher machen
    • Herausfordernde Themen mit Hilfe einfacher Visualisierungen anteasern und Kundenbedarf wecken
Hinweise
Sprechen Sie uns gerne für sparkassenindividuelle Durchführungen an.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2025Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Kontakt
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