1. Die Beratungsphilosophie des Sparkassen-Finanzkonzeptes Freie Berufe / Heilberufe verstehen
2. Die Gesprächsarten kennen lernen
3. Den Beratungsprozess beherrschen
4. Kundenpotenziale und Akquisitionsanlässe erkennen
5. Das digitale Beratungsmedium verstehen und kundenorientiert einsetzen
6. Mit der neuen Beratungssystematik praxisorientiert umgehen
6.1 Die Gesprächsvorbereitung, Erarbeitung von Anspracheformulierungen zur Terminvereinbarung
6.2 Das Basisgespräch, Ziele und Wünsche Ihres Kunden, die spezifischen Bedarfsfelder Ihrer Klientel, Chancen aus dem Empfehlungsmanagement
6.3 Die Gesprächsnachbereitung als Vorbereitung auf das Folgegespräch, weiterer Fahrplan, Einbindung von Spezialisten
7. Praxisnahe Vorbereitung auf den erfolgreichen Einsatz bei Ihrem Kunden
7.1 Tipps und Kniffe zur Gesprächsführung
7.2 Trainingssequenzen mit dem digitalen Finanzkonzept am PC und Laptop
8. Allgemeines Verkaufsverhalten
8.1 Beziehungsmanagement
8.2 Fragetechniken
8.3 Einwandbehandlung
9. Praxiserfahrungsaustausch/Transfer