Sie führen Ihre Gespräche nach der Private Banking Beratungsphilosophie 1.0 (OSP-Portal & Papierversion) und/oder 2.0 (OSP-neo K1 ab 2022) unter Einsatz der fünf Leistungsfelder ergänzt um das entsprechenden Beratungstools (360°-Grad-Beratung - K1 + ggf. K2) strukturiert und praxisorientiert.
Inhalte
1. Rückblick auf die durchgeführten Strategiegespräche - Priorisierung der Kernberatungsthemen
2. Die Brücke vom Strategiegespräch zu den Leistungsfeldern
3. Die neue 360°-Grad-Beratung (K1+K2 ab 2022) in der praktischen Anwendung -Einblick und Ausblick
4. Die Leistungsfelder 1.0 (OSP-Portal & Papierversion) und 2.0 (OSP-neo K1 ab 2022) im Private Banking: Systematik, Gesamtüberblick und Nutzen für den Kunden und den Berater
5. Vertriebliches und fachliches Handling der Leistungsfelder, des Leistungsversprechens und der Beratungsunterstützung
6. Intensive Gesprächsvorbereitung und Gesprächsführung mit Einsatz der fünf Leistungsfelder im neuen OSPlus - neo Prozess (PB 2.0 - K1 ab 2022)
5.1 Vermögensoptimierung
5.2 Generationenmanagement
5.3 Immobilienmanagement
5.4 Zukunftssicherung
5.5 Risikoabsicherung
7. Wie gewinne ich den Kunden für ein Leistungsfeldgespräch?
8. Wie gehe ich Themen an, ohne Befindlichkeiten zu stören?
9. Wie komme ich an neue Informationen?
10. Ergebnispräsentation und Abschlussorientierung
11. Falldiskussionen und Beispiele mit den Netzwerkpartnern im jeweiligen Leistungsfeld
Anzahl Doppelstunden: 12