Changemanagement im BerateralltagBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 1350
Lerndauer 1 Tage
Preis 400,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Zielgruppe
Kundenberater
Ziele
    • Sie reflektieren Ihre vorhandenen persönlichen Kompetenzen und richten diese auf aktuelle und zukünftige Anforderungen in Ihrer Beratungstätigkeit aus
    • Sie lernen die Abläufe in Gehirn und Körper kennen, die in Veränderungsphasen wirken und übertragen Ihre Erkenntnisse auf Ihre tägliche Arbeit mit Ihren Kunden
    • Sie erkennen Ihren eigenen Persönlichkeitstyp und wissen, wie Sie in Change-Prozessen mit sich selbst - und Ihren Kunden - umgehen sollten
    • Sie reflektieren, wie sich persönliche Muster auf Ihr Verhalten und Ihre Haltung bei Veränderungen auswirken und erlernen einen angemessenen Umgang mit diesen Mustern
    • Sie erlernen praxiserprobte Tools, um Ihren Fokus von einer problem- zu einer lösungsorientierten Sichtweise zu verändern
    • Sie legen im Seminar die Basis für die Weiterentwicklung Ihrer (Berater-) Persönlichkeit, indem Sie typspezifische Ziele formulieren, Ihr eigenen Ressourcen aktivieren und eine unterstützende emotionale Haltung entwickeln.
Dozenten / Trainer
Nadine Schwaiger, Schwaiger Coaching-Training-Seminare
Inhalte
1. Was lösen aktuelle Veränderungen in Ihrem Berateralltag bei Ihnen aus?
2. Welche künftigen Veränderungen werden Sie im Berateralltag betreffen?
3. Welche persönlichen Kompetenzen benötigen Sie, um diesen Anforderungen gerecht zu werden?
4. Eigen - und Fremdreflexion: Welche Kompetenzen besitzen Sie aus Ihrer Sicht bereits in welcher Intensität und welche nehmen Außenstehende bei Ihnen wahr?
5. Eine Veränderung steht an - was läuft in Körper und Gehirn ab? Interessante Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft
6. Wie "ticke" ich? Das Wissen um den eigenen Persönlichkeitstyp in Veränderungsphasen nutzen
7. Welche Lösungsansätze gibt es, um mit Stress in Veränderungsphasen angemessen umzugehen?
8. Eigene Muster - wie wirken sie sich auf Ihr Stressempfinden in Change-Situationen aus und wie gehen Sie passgenau mit diesen um?
9. Der Nutzen einer lösungsorientierten Haltung und wie Sie diese erlangen
10. Praxisbewährte Tools - nicht nur - für Ihren Berateralltag.
12. Kundenperspektive: Wie geht es unseren Kunden mit Veränderungen (Digitalisierung, Anlagebereich etc.)?
13. Wie nehmen Sie Ihren Kunden die Angst in Veränderungsphasen und begleiten sie zielführend?
Hinweise
Zur Stabilisierung der Effekte findet ein Telefoncoaching nach 6-8 Wochen im Anschluss zum Seminar statt (30 Minuten pro Teilnehmer/-in)
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Es sind keine Termine geplant.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2025
Es sind keine Termine geplant.
Kontakt
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