Webinarreihe Digitale Beratung im FirmenkundengeschäftBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2146W
Lerndauer 1,25 Tage
Preis 480,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2025.
Zielgruppe
Firmen- und Gewerbekundenberater*Innen, Freiberufler-/Heilberuflerberater*Innen, Existenzgründerberater*Innen, Geschäftskundenberater*Innen, Unternehmenskundenberater*Innen, Kommunalkundenberater*Innen sowie Spezialisten (Agrar, Leasing, Internationales Geschäft)
Ziele
Die digitale Beratung gewinnt auch im Firmenkundensegment durch das Firmenkundenportal immer mehr an Bedeutung.
Erfahren Sie in diesem Workshop, wie es Ihnen gelingt, im Vertriebsgespräch in der richtigen Dosis, zur richtigen Zeit und auf die richtige Art digitale Medien/Instrumente professionell zur Wirkung zu bringen. Ziel dieses Workshops ist der souveräne und wirkungsvolle Einsatz der digitalen Möglichkeiten.

Lassen Sie Ihre Beratung zum Erlebnis für Ihre Kunden werden, egal, ob Sie mit Hilfe von visueller Unterstützung das Firmenkundenportal erklären, ein produktspezifisches Angebot unterbreiten oder gemeinsam das Finanzkonzept mit dem Kunden durchsprechen. Gleichzeitig profitieren auch Sie als Berater*in von den Vorteilen der hybriden Beratung, da Sie künftig Ihre Kunden- und Besprechungstermine effizienter gestalten können.
Dozenten / Trainer
Katrin Moritz, Sparkassenakademie Bayern
Inhalte
Modul A - Grundlagen
1. Wie sieht die Zukunft in der Kundenberatung aus?
2. Den Kunden für die hybride Beratung gewinnen
2.1 In welchen Gesprächsphasen macht die digitale Beratung Sinn?
2.2 Das flüssige, kompetente hybride Vertriebsgespräch - Erstgespräch Präsenz, Folgegespräch digital und umgekehrt
3. WebEx
3.1 Ähnlichkeiten der Unterschiedlichen Medien
3.2 Umgang mit den unterschiedlichen Medien
4. Skype 4 Business
4.1 Einladungen - Wer soll an dem Termin teilnehmen?
4.2 Beratersicht - Kundensicht
4.3 Technische Hürden
5. Ablauf der digitalen Beratung - ein Blick hinter die Kulissen
5.1 Vorbereitung der digitalen Beratung
5.1.1 Onboarding Teil 1
5.1.2 Agenda
5.1.3 Datenschutz
5.1.4 Professioneller Umgang mit der Kamera
5.1.4.1 Dos and Donts
5.1.4.2 Unterschiedliche Gegebenheiten
5.1.4.3 Einsatz in der Praxis
5.2 ScreenSharing - Worauf muss ich achten?
5.2.1 Onboarding Teil 2
5.2.2 Herausforderung in der digitalen Beratung
5.2.3 Die drei Stufen des aktiven Zuhörens - digitaler Blickkontakt
5.2.4 Kundenorientierte Nutzenargumentation
5.3 Professioneller Medieneinsatz - Wie mache ich die Beratung zur Erlebnisberatung?
5.3.1 PowerPoint - mehr als nur eine Präsentation
5.3.2 PDF - Professionell einsetzen
5.3.3 Digitaler Beraterblock
5.3.4 Visualisierungen unserer Verbundpartner oder eigene
5.4 Gruppenarbeit - Jetzt sind Sie dran! Testen und ausprobieren…
5.5 Fragen und Transferauftrag

Modul B
6. Vertriebstraining der eigenen Sequenzen
7. Feedback und Vorschau
8. Fragen

Modul C
Review - Erfahrungsaustausch
Module
 
Bezeichnung
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Webinar Digitale Beratung im Firmenkundengeschäft Webinar Digitale Beratung im Firmenkundengeschäft
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Hinweise
Diese Webinar-Reihe wird digital mit WebEx durchgeführt. Wenn möglich nehmen Sie bitte mit Headset und Kamera am Webinar teil.

Modul A:
½ Tag

Modul B:
½ Tag

Modul C:
90 Minuten


Bitte melden Sie nur unter der ID 2146W an. Die Umbuchungen in die einzelnen Module erfolgen automatisch.

Das Seminar wird für die Rezertifizierung zum "Certified Expert Freie Berufe / Heilberufe S-Finanzgruppe" (ID 2141) anerkannt.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2025Siehe einzelne Module
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