Social Media Best Practice und Impulse: Von Sparkassen für SparkassenBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 4875
Lerndauer 6 Doppelstunden
Preis 450,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2025.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Sparkassenmitarbeiter aus dem Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation, die Social-Media-Kanäle in Sparkasse bereits eingeführt haben und Interesse an einem aktiven Austausch mit anderen Sparkassen diesbezüglich haben.
Ziele
Sie erhalten Einblicke wie andere, teilnehmende Sparkassen ihre Social-Media-Kanäle gestalten, betreuen und intern organisiert haben. Sowie auch Sie Ihre Social-Media-Kanäle aus Ihrer Sparkasse aktiv präsentieren und so einen Teil des Best Practice Austausches aktiv gestalten.

Themen wie LinkedIN und das Schalten von Social Ads im Meta-Werbemanager werden behandelt - sowie deren Vor- und Nachteile vorgestellt.

In jeder Sparkasse haben sich mit der Zeit bzgl. Social Media gewisse Verfahrensweisen verfestigt bzw. etabliert. Ziel des Seminares soll ein aktiver Austausch unter den Teilnehmern sein, bei dem für jeden Teilnehmer ein Mehrwert entsteht, den er wiederum für seine Sparkasse und sein tägliches Doing bzgl. Social Media nutzen kann. Es soll dabei die Erfahrungen (positive als auch negative), Tipps und Tricks sowie Know-how ausgetauscht und gerne auch diskutiert werden.
Dozenten / Trainer
Christoph Lingott, Sparkasse Landshut
Julia Pfeil, Sparkasse Landshut
Inhalte
Dieses Seminar bietet ein Netzwerk an Sparkassen-Social-Media-Kollegen entstehen zu lassen - bzw. an einem bereits bestehenden Netzwerk aus den vergangenen Jahren anzuknüpfen. Seine Erkenntnisse bzgl. Social Media zu erweitern und die Umsetzung und Steuerung der Social-Media-Kanäle in Ihrer Sparkasse zu optimieren. Aktuelle Social Media Trends werden Diskutiert und mögliche Umsetzungsvarianten erörtert

Teil A (digital): Kick-off. Kennenlernen, Vorstellung des Social Media Auftrittes der Sparkasse Landshut, Besprechung und Vorbereitende Maßnahmen für die Transferaufträge an die Teilnehmer.

Teil B (vor Ort, ta.la): Impulsvortrag zu "LinkedIN in der Sparkasse Landshut". Vorstellung und Präsentation der Transferaufträge, Diskussion und Austausch.
Module
 
Bezeichnung
Bezeichnung
Webinar - Social Media Best Practice: Von Sparkassen für Sparkassen Webinar - Social Media Best Practice: Von Sparkassen für Sparkassen
Social Media Best Practice: Von Sparkassen für Sparkassen - Präsenzteil Social Media Best Practice: Von Sparkassen für Sparkassen - Präsenzteil
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2025
  Termin VA-ID Titel Meldeschluss verfügbar/max
08.  –  29.10.2025
Webex
4875 501 Social Media Best Practice und Impulse: Von Sparkassen für Sparkassen 08.09.2025 11 / 12
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.