Webinar Basiswissen ESG/Nachhaltigkeit für die Vertriebsassistenz in der FirmenkundenberatungBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2126W
Lerndauer 1 Tage
Preis 295,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Zielgruppe
Vertriebsassistenz im Unternehmens-, Firmen- und Gewerbekundengeschäft
Ziele
Die Vertriebsassistenz der Firmenkundenberater/-innen sind in der Regel erste Anlaufstelle für die Firmenkunden, sei es in der Abwicklung von Basis-Dienstleistungen, bei der Vorbereitung von Terminen und Themenstellungen von Unternehmern oder an der Schnittstelle von betrieblicher und privater Sphäre. Da das Thema Nachhaltigkeit in der Beziehung zwischen Sparkasse und Unternehmen in Zukunft enorm an Bedeutung gewinnen wird, ist es wichtig, die Assistenzbereiche zu entsprechenden Dialogen und Umsetzungsmaßnahmen zu befähigen. Dies steht im Mittelpunkt des eintägigen Online-Seminars.
Dozenten / Trainer
Magdalena Ulmer, N-Motion Röhrle & Henle Partnerschaftsgesellschaft Unternehmensberater
Inhalte
1. Nachhaltigkeit: Anwendungsbezogenes Faktenwissen
2. Nachhaltigkeit: Wesentliche Treiber und Entwicklungslinien aus Sicht der Sparkasse (Regulatorik, Markt, Wettbewerb, Sparkassen-Finanzgruppe)
3. Spiegelung: wesentliche Herausforderungen aus Sicht der Unternehmen
4. Nachhaltigkeit im Firmenkundengeschäft: worum geht es künftig in der Beziehung zwischen Sparkasse und Firmenkunde?
5. Gesprächsübungen
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Es sind keine Termine geplant.
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.