Top Vertrieb Firmen- und Gewerbekunden: Aus der Praxis - für die PraxisBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2323
Lerndauer 3 Tage
Preis 945,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Zielgruppe
Firmen- und Gewerbekundenberater*innen
Ziele
In diesem Seminar erhalten und entwickeln Sie konkrete Vertriebsideen, um aktiv die Geschäftsbeziehungen mit Ihren mittelständischen Firmenkunden zu intensivieren. Sie erkennen verkäuferische Ansatzpunkte, entwickeln neue Vertriebsstrategien und verfeinern diese zu einer maßgeschneiderten Beratung Ihrer Firmenkunden. So sind Sie nicht nur der Berater auf Augenhöhe, sondern der Sparringspartner Ihres Kunden. Sie haben die Möglichkeit sich mit anderen Sparkassen über aktuelle Herausforderungen auszutauschen und direkt neue Ideen/Lösungsansätze zu entwickeln und diese sogar in kleinen Sequenzen auszutesten.
Dozenten / Trainer
Katrin Moritz, Sparkassenakademie Bayern
Jakob Schedel, Bereichsleiter Firmenkunden und Private Banking, Stadt- und Kreissparkasse Wasserburg/Inn
Inhalte
1. Diskutieren und erörtern Sie die Vorgehensweisen bei der Beratung von Firmen- und Gewerbekunden
2. Mein Selbstverständnis als Berater
2.1 Was ist meine Persönlichkeit wert?
2.2 Mein persönlicher USP und wie setze ich ihn ein?
3. Eigenmotivation: Eines der Grundfundamente von erfolgreichen Beratern
4. Was erwartet der Firmenkunde von seinem Berater?
4.1 Produkte sind austauschbar! Warum aber sollten meine Kunden sich gerade deshalb für mich entscheiden?
4.2 Wirkungsvolle Differenzierung gegenüber Wettbewerbern
5. Wie kann ich meinen "ersten Auftritt" beim Kunden gestalten und beeinflussen?
6. Aktive Kundenbetreuung - Betreuungsansätze gezielt nutzen
6.1 Die Betriebsbesichtigung unter verkäuferischen Gesichtspunkten - Warum und mit welchem Ziel?
7. Wie hinterlasse ich einen emotionalen Impuls bei meinem Firmenkunden als Basis für eine nachhaltige Kundenbindung?
8. Vom Überreden zum Kaufen-lassen - Sog statt Druck
9. Probieren Sie die gewonnenen Erkenntnisse direkt in kurzen Sequenzen auf ihre Wirkungsweise aus.
Hinweise
Bitte reichen Sie vorab einen Ihrer anspruchsvollen Kundenfälle per Mail ein.
    • Beraterübersicht
    • EBIL-Auswertung o.ä.
    • Werkzeuge der Beratung wie zum Beispiel: Angebot der Finanzierung, Planzahlen usw.
    • Zusammenfassung: Was war/ist das Anliegen des Kunden?

Diese Seminare sind als Erweiterung Ihrer Kenntnisse und Fertigkeiten aus dem Firmenkundenbetreuer-Kurs zu sehen.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Es sind keine Termine geplant.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2025
Es sind keine Termine geplant.
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