Die Marke Sparkasse in Preis- und KonditionsverhandlungenBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 1348
Lerndauer 1 Tage
Preis Individuell auf Anfrage
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2023.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Ziele
In diesem Seminar erhalten Sie umfassende Informationen zur Marke Sparkasse, unserer Geschichte, einen Blick in die Zukunft (Stichwort: Digitalisierung) in Verbindung mit unseren Markenkernwerten und der Markenbotschaft. Durch die Schaffung von Transparenz zu aktuellen Mitbewerberangeboten/-strategien und der Steigerung Ihres Selbstwertgefühls als Sparkassenberater erlangen Sie Sicherheit, positionieren sich selbstbewusst bei Ihren Kunden und steigern somit Ihren Vertriebserfolg.
Dozenten / Trainer
Haupt- und nebenamtliche Trainer der Sparkassenakademie Bayern
Inhalte
1. Die Marke Sparkasse
1.1 Markengeschichte und Blick in die Zukunft
1.2 Die Markenkernwerte

2. Markt- und Kundenkenntnisse
2.1 Die eigene Sparkasse im Marktumfeld
2.2 Mitbewerber-Check

3. Die Verkäuferpersönlichkeit
3.1 Eigenschaften erfolgreicher Verkäuferpersönlichkeiten
3.2 Selbstreflexion

4. Der Gesprächsprozess
4.1 Verhandlungssituation im Beratungsgespräch

5. Verhandlungsstil
5.1 Einblick in das Verhandeln nach dem Harvard-Konzept
5.2 Eigene Verhandlungsstrategie entwickeln

6. Einwandbehandlung
6.1 Überblick und Wiederholung der Methoden

7. Prävention - die beste Strategie ist die, die man nicht braucht
7.1 Positionierung der Sparkasse und Berater
7.2 Verhandlungsstrategie in der Konditionsverhandlung
.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2023Es sind keine Termine geplant.
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.