1. Marktüberblick zum Filialkredit, zur Kreditkarte, zur Internet-, Konsum- und Autofinanzierung
1.1 Wo finanzieren Kunden ihren Kreditbedarf
1.2 Welche Produkte und Ansätze bieten Mitbewerber
2. Markt- und Wettbewerbsangebote
2.1 Klassischer Privatkredit
2.2 Autokreditvarianten
2.3 Kredite über das Internet
2.4 Vergleichsportale wie Check 24
3. Werbung und Realität - warum billig nicht günstig ist
3.1 Beispiele von Wettbewerberangeboten - "Sonderaktionen" was steckt dahinter
3.2 Geschenke gibt es vom Weihnachtsmann - was "kostenlos" wirklich kostet
3.3. Kreditkarten - welche Varianten werden angeboten und wie genutzt
4. Vertriebs- und Verkaufsansätze in den Beratungen und beim S-Finanzkonzept
4.1 Vor dem Beratungsgespräch
4.2 Wo und wie kann ich im S-Finanzkonzept den Kunden auf "Kreditwünsche" ansprechen
4.3 Wie kann ich meine Kunden von der Fremdbank wieder zur Sparkasse holen
4.4 Vergessen Sie nicht die Sicherheitsbedürfnisse der Kunden
5. Der Kreditschutz der ProTect - wichtiges Liquiditätsschutzpaket für Kunden
5.1 Welche unterschiedlichen Formen gibt es
5.2 Wieviel Schadensfälle werden heutzutage reguliert
5.3 Die wichtigsten vorteilhaften Produktmerkmale
6. Gesprächsführung und Kundenbindung
6.1 Gestalten Sie das Kreditgespräch angenehm
6.2 Was tun, wenn der Kunde derzeit nicht kreditfähig ist
6.3 Cross-Selling an der richtigen Stelle nutzen
7. Die emotionale Intelligenz im Kundengespräch nutzen
7.1 Wie Sie im Beratungsgespräch Emotionen bei Kunden wecken können
7.2 Was "Verkaufen über Begeisterung" ist und wie diese entsteht
7.3 Wie Sie Ihre Persönlichkeit gezielt im Kundengespräch einsetzen