Konsumfinanzierung mit Absicherung - Ein Geschäftsfeld mit PotenzialBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2717
Lerndauer 1 Tage
Preis 190,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Multiplikatoren und Trainer, die Kundenberater vor Ort in der Praxis unterstützen; Privatkunden- und Individualkundenbetreuer, Servicekundenberater und Mitarbeiter, die Privatkredite verkaufen.
Ziele
Sie erweitern Ihre verkäuferische und fachliche Kompetenz rund um das Privatkreditgeschäft und profitieren von zahlreichen Ideen zur eigenen, erfolgreichen Kundenbestandsbearbeitung und Nutzung von Kundenpotentialen. Sie erhalten praktische Anregungen, wie Sie das S-Finanzkonzept im Privatkreditbereich erfolgreich einsetzen. Anhand von vielen Beispielen und Übungen gewinnen Sie Sicherheit für die aktive und erfolgreiche Kundenansprache.
Dozenten / Trainer
Dozenten der S-Finanzgruppe (S-Kreditpartner GmbH, ProTect Versicherung AG)
Inhalte
1. Marktüberblick zum Filialkredit, zur Kreditkarte, zur Internet-, Konsum- und Autofinanzierung
1.1 Wo finanzieren Kunden ihren Kreditbedarf
1.2 Welche Produkte und Ansätze bieten Mitbewerber

2. Markt- und Wettbewerbsangebote
2.1 Klassischer Privatkredit
2.2 Autokreditvarianten
2.3 Kredite über das Internet
2.4 Vergleichsportale wie Check 24

3. Werbung und Realität - warum billig nicht günstig ist
3.1 Beispiele von Wettbewerberangeboten - "Sonderaktionen" was steckt dahinter
3.2 Geschenke gibt es vom Weihnachtsmann - was "kostenlos" wirklich kostet
3.3. Kreditkarten - welche Varianten werden angeboten und wie genutzt

4. Vertriebs- und Verkaufsansätze in den Beratungen und beim S-Finanzkonzept
4.1 Vor dem Beratungsgespräch
4.2 Wo und wie kann ich im S-Finanzkonzept den Kunden auf "Kreditwünsche" ansprechen
4.3 Wie kann ich meine Kunden von der Fremdbank wieder zur Sparkasse holen
4.4 Vergessen Sie nicht die Sicherheitsbedürfnisse der Kunden

5. Der Kreditschutz der ProTect - wichtiges Liquiditätsschutzpaket für Kunden
5.1 Welche unterschiedlichen Formen gibt es
5.2 Wieviel Schadensfälle werden heutzutage reguliert
5.3 Die wichtigsten vorteilhaften Produktmerkmale

6. Gesprächsführung und Kundenbindung
6.1 Gestalten Sie das Kreditgespräch angenehm
6.2 Was tun, wenn der Kunde derzeit nicht kreditfähig ist
6.3 Cross-Selling an der richtigen Stelle nutzen

7. Die emotionale Intelligenz im Kundengespräch nutzen
7.1 Wie Sie im Beratungsgespräch Emotionen bei Kunden wecken können
7.2 Was "Verkaufen über Begeisterung" ist und wie diese entsteht
7.3 Wie Sie Ihre Persönlichkeit gezielt im Kundengespräch einsetzen
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Es sind keine Termine geplant.
IDD relevant nach VersVermV
Diese Maßnahme ist nach der VersVermV für die Anrechnung von Weiterbildungszeiten qualifiziert. Details zu den anrechenbaren Zeiten finden Sie direkt beim jeweiligen Termin.
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