Souverän auftreten, beraten und verkaufen: Ihre 'Vier Türöffner zum Erfolg' im Firmen- und Gewerbekundengeschäft - AufbauseminarBildungsprodukt

Allgemein
Produktnummer 2181
Lerndauer 2 Tage
Preis 745,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2019.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Firmen- und Gewerbekundenbetreuer, Freiberufler-/Heilberuflerbetreuer, Kommunalkundenbetreuer, Vorsorge- und Vermögensmanager Firmenkunden, Führungskräfte
Ziele
Sie geben Ihrem Auftreten den entscheidenden Feinschliff. Sie erweitern Ihr Wissen, wie Sie die vier "Türöffner zum Erfolg" Rhetorik/Dialektik, Etikette, Kleidung und Körpersprache je nach Situation und eigener Persönlichkeit gekonnt und überzeugend kombinieren. Die Weiterentwicklung für Ihre Persönlichkeit.
Sie erhalten sofort umsetzbare Methoden, mit denen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Argumente noch wirkungsvoller einsetzen, um Ihre Geschäftsziele besonders effektiv zu erreichen. Sie lernen zusätzliche Erkenntnisse der Gehirnforschung zum Konditionieren des Unterbewusstseins kennen, die Ihnen im Kundenkontakt und insbesondere im Beratungsgespräch wertvollen Nutzen bieten. In Rollenspielen erhalten Sie individuelle und untrügliche Video-Feedbacks, wie sich Ihr Auftreten wirkungsvoll verbessert.
Dozenten / Trainer
Peter A. Worel, Stilwelt - Führungsberatung, Seminare & Coaching
Trainer, Coach und Redner, Buchautor und Experte für überzeugendes Auftreten
Inhalte
1. So unterstützt oder hindert Sie das Unterbewusstsein Ihrer Kunden bei der Erreichung Ihrer Geschäftsziele

2. So unterstützt oder hindert Sie Ihr eigenes Unterbewusstsein bei der Erreichung Ihrer Geschäftsziele

3. So gelingt Ihnen eine vertrauensvolle und effiziente Kommunikationsbasis mit Ihren Kunden: Wichtige Erkenntnisse der Verkaufspsychologie und Gesprächsstrategie zur eigenen Positionierung.

4. Fortgeschrittenen-Wissen zu den "Türöffnern zum Erfolg":

Ihr professioneller Rede-Stil:
    • Klassische Floskeln und was Sie bei Kunden auslösen
    • Die Gegenfrage - ein Freund oder ein Feind?
    • Aus den Profi-Gesprächsstrategien:
Small Talk, erfolgreiche Door-Opener
Elevator-Pitch - kurz, knapp, -> schafft "Lust auf mehr" Information
So fragen Sie gekonnt und erfahren mehr von Ihren Kunden
Zwei typische Fehler bei der Fragetechnik
Zuhören ist nicht gleich zuhören
So reagieren Sie professionell auf Einwände Ihrer Kunden

Ihr professioneller Benimm-Stil:
    • Hier trennt sich die Spreu vom Weizen - Amateur oder Profi?
    • Ihr Auftritt beim Geschäftsessen - als Gastgeber sowie als Gast
    • Allgemeine Tischetikette
    • Der richtige Umgang mit Visitenkarten
    • Dieses Benehmen schadet Ihrem Geschäft

Ihre professionelle Körpersprache:
    • Wohin mit den Händen?
    • Was Ihre Fußhaltung über Sie verrät

Ihr professioneller Dress-Stil:
    • Darauf achten Sie als Mann
    • Darauf achten Sie als Frau
    • Klassische Fauxpas - erkennen und vermeiden Sie diese

5. So zerstören Sie Ihr Image garantiert - mehr Fettnäpfchen erkennen und vermeiden

6. Rollenspiele mit Video-Feedback


Mehrwert:
Aufbauend auf das Basisseminar erreichen Sie durch den Einsatz von Verkaufs- und Kommunikationspsychologie sowie fortgeschrittenem Kommunikationswissen eine spürbar höhere Stufe der Professionalisierung Ihres persönlichen Auftritts. Professionelle Fragetechnik sowie Wissen zum souveränen Auftreten beim Smalltalk oder Geschäftsessen runden dieses Aufbauseminar ab.
Hinweise
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 10 beschränkt.

Bitte beachten Sie den Dresscode "business".

Der Besuch des Seminars ID 2154 "Souverän auftreten, beraten und verkaufen: Ihre vier Türöffner zum Erfolg im Firmen-und Gewerbekundengeschäft - Basisseminar" wird vorausgesetzt.

Die Teilnahme am Seminar wird anerkannt im Rahmen der Rezertifizierung zum "Zertifizierter Finanzberater für Freie Berufe / Heilberufe".

Die Teilnahme am Seminar wird anerkannt im Rahmen der Rezertifizierung zum "Zertifizierter Firmenkundenbetreuer und Kreditanalyst Sparkassen-Finanzgruppe" Themengebiet Vertrieb.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2019Es sind keine Termine geplant.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024
  Termin VA-ID Titel Meldeschluss verfügbar/max  
26.  –  27.11.2024
Sparkassenakademie Bayern
2181 401 Souverän auftreten, beraten und verkaufen: Ihre 'Vier Türöffner zum Erfolg' im Firmen- und Gewerbekundengeschäft - Aufbauseminar 27.09.2024 4 / 8
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