Souverän auftreten, beraten und verkaufen: Ihre 'Vier Türöffner zum Erfolg' im Firmen- und Gewerbekundengeschäft - AufbauseminarBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2181
Lerndauer 2 Tage
Preis 745,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Firmen- und Gewerbekundenbetreuer, Freiberufler-/Heilberuflerbetreuer, Kommunalkundenbetreuer, Vorsorge- und Vermögensmanager Firmenkunden, Führungskräfte
Ziele
Kunden spüren, wenn sie mit Standardformulierungen bedient oder beraten werden. Oft wirken diese Sätze zudem wie auswendig gelernt. Vermeiden Sie dies. Überzeugen Sie ihre Bestands- und Neukunden mit Ihrem Auftreten - und gewinnen Sie deren Vertrauen schneller und leichter.
In diesem Aufbauseminar erhalten Sie sofort umsetzbare Methoden, mit denen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Argumente noch wirkungsvoller einsetzen, um Ihre Geschäftsziele und das Vertrauen Ihrer Kunden besonders effektiv zu erreichen. Sie lernen u.a. zusätzliche Erkenntnisse der Gehirnforschung zum Konditionieren des Unterbewusstseins kennen, die Ihnen im Kundenkontakt und insbesondere im Beratungsgespräch wertvollen Zusatznutzen bieten werden. In Rollenspielen erhalten Sie zudem individuelle und untrügliche Video-Feedbacks, wie Sie aktuell tatsächlich auftreten und wirken, und an welchen Stellschrauben Sie drehen können, um sich zu verbessern.
Dozenten / Trainer
Peter A. Worel, Stilwelt - Führungsberatung, Seminare & Coaching
Trainer, Coach und Redner, Buchautor und Experte für überzeugendes Auftreten
Inhalte
1. Kunden entscheiden im Unterbewusstsein - so sprechen Sie dieses treffend und zielorientiert an

2. Erkennen und vermeiden Sie unbewusste Hemmschranken bei Ihnen selbst, die Sie in Ihrem Beratungsprozess bremsen und die sich in Ihrer Körpersprache negativ zeigen

3. So gelingt Ihnen eine vertrauensvolle und effiziente Kommunikationsbasis mit Ihren Kunden: Wichtige Erkenntnisse der Verkaufspsychologie und Gesprächsstrategie

4. Fortgeschrittenen-Wissen zu den "Türöffnern zum Erfolg":

Ihr professioneller Rede-Stil:
    • Klassische Floskeln und was Sie bei Kunden auslösen
    • Die taktisch geschickte Gegenfrage
    • Aus den Profi-Gesprächsstrategien:
Small Talk, erfolgreiche Door-Opener
Elevator-Pitch - kurz, knapp, -> schafft "Lust auf mehr" Information
So fragen Sie gekonnt statt ungeschickt und erfahren mehr von Ihren Kunden
Zwei typische Fehler bei der Fragetechnik, die Gespräche in die falsche Richtung laufen lassen
Zuhören ist nicht gleich zuhören - so gelingt es Ihnen gekonnt
So reagieren Sie professionell auf Einwände Ihrer Kunden

Ihr professioneller Benimm-Stil:
    • Hier trennt sich die Spreu vom Weizen - Amateur oder Profi?
    • Ihr korrekter Auftritt beim Geschäftsessen - als Gastgeber sowie als Gast
    • Allgemeine Tischetikette
    • Der richtige Umgang mit Visitenkarten
    • Dieses Benehmen schadet Ihrem Geschäft

Ihre professionelle Körpersprache:
    • Wohin mit den Händen?
    • Was Ihre Fußhaltung über Sie verrät

Ihr professioneller Dress-Stil:
    • Darauf achten Sie als Mann
    • Darauf achten Sie als Frau
    • Klassische Fauxpas - erkennen und vermeiden Sie diese

5. So zerstören Sie Ihr Image garantiert - Fettnäpfchen erkennen und vermeiden

6. Rollenspiele mit Video-Feedback


Mehrwert:
Aufbauend auf das Basisseminar erreichen Sie durch den Einsatz von Verkaufs- und Kommunikationspsychologie sowie fortgeschrittenem Kommunikationswissen eine spürbar höhere Stufe der Professionalisierung Ihres persönlichen Auftritts. Professionelle Fragetechnik sowie Wissen zum souveränen Auftreten beim Smalltalk oder Geschäftsessen runden dieses Aufbauseminar ab.
Hinweise
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 10 beschränkt.

Bitte beachten Sie den Dresscode "business".

Der Besuch des Seminars ID 2154 "Souverän auftreten, beraten und verkaufen: Ihre vier Türöffner zum Erfolg im Firmen-und Gewerbekundengeschäft - Basisseminar" wird vorausgesetzt.

Das Seminar wird für die Rezertifizierung zum "Certified Expert Freie Berufe / Heilberufe S-Finanzgruppe" (ID 2141) anerkannt.

Die Teilnahme am Seminar wird anerkannt im Rahmen der Rezertifizierung zum "Zertifizierter Firmenkundenbetreuer und Kreditanalyst Sparkassen-Finanzgruppe" Themengebiet Vertrieb.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024
  Termin VA-ID Titel Meldeschluss verfügbar/max  
26.  –  27.11.2024
Sparkassenakademie Bayern
2181 401 Souverän auftreten, beraten und verkaufen: Ihre 'Vier Türöffner zum Erfolg' im Firmen- und Gewerbekundengeschäft - Aufbauseminar 27.09.2024 4 / 8
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.