Kurs Marketing und Vertriebsmanagement, A-Selbststudium, B-PräsenzteilBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 4801
Lerndauer 26 Tage
Preis 3.980,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter, die in ihrem Institut in den Bereichen Planung und Steuerung des Vertriebs, Marktforschung, Marktkommunikation sowie Preis- und Produktpolitik Entscheidungen vorbereiten und zum Teil treffen. Sie sind an der Realisierung aktiv und steuernd beteiligt, kennen die Aufgaben einer modernen Vertriebspolitik und nehmen diese zum Teil selbst wahr.
Den Kurs "Marketing und Vertriebsmanagement" können Mitarbeiter der S-Finanzgruppe Bayern besuchen, die den Fernkurs S-Colleg/S-Colleg KBL und den Kurs "Unternehmerische Basisqualifikation" erfolgreich absolviert oder einen vergleichbaren Kenntnisstand erworben haben.
Ziele
Sie können die Planung und Steuerung des Vertriebs entsprechend den geschäftspolitischen Erfordernissen mitgestalten. Aus allen Bereichen des Sparkassen-Marketings erwerben Sie fundierte Kenntnisse, erlernen praxisorientierte Verfahren und können Marketingprojekte strategisch planen, präsentieren und durchführen.
Dozenten / Trainer
Marketing- und Vertriebsfachleute aus der S-Finanzgruppe
Inhalte
1. Grundlagen Marketing
2. Marktforschung in Theorie und Praxis
3. Produkt- und Preispolitik
4. Vertriebspolitik
5. Kommunikationspolitik
6. Grundlagen der Geschäftspolitik
7. Vertriebsmanagement
8. Wettbewerbsrecht
9. Qualitätsmanagement
10. Gesamtfallstudie
Module
 
Bezeichnung
Bezeichnung
Kurs Marketing und Vertriebsmanagement - Selbststudium Kurs Marketing und Vertriebsmanagement - Selbststudium
Kurs Marketing und Vertriebsmanagement - Präsenzteil Kurs Marketing und Vertriebsmanagement - Präsenzteil
Hinweise
Wenn Sie mit der Teilnahme am Kurs "Marketing und Vertriebsmanagement (MARK)" die berufsqualifizierende Bezeichnung "Sparkassenbetriebswirt/in" anstreben, sollten Sie den Weg über den Fernkurs S-Colleg und den Kurs Unternehmerische Basisqualifikation wählen. Der Kurs "Marketing und Vertriebsmanagement" kann auch zum Zweck der funktionsbezogenen Einzelqualifizierung belegt werden.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Der Kurs findet in einem zweijährigen Turnus statt.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2025
Termine für 2025 werden noch bekanntgegeben.
Der Kurs findet in einem zweijährigen Turnus statt.
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.