Nach einer kurzen strategischen Einordnung werden entlang der operativen Handlungsfelder (Produkte, Services, Organisation, Vertriebsprozess, Steuerung und Kommunikation) die im DSGV-Projekt definierten Qualitätsstandards besprochen und vertieft. Tipps zur nachhaltigen Umsetzung aus der Erfahrung von über 25 NKO-Workshops und aus der konkreten Sparkassenpraxis stehen ebenso auf der Agenda wie der Umgang mit hilfreichen Tools und Checklisten.
1. 10 Mythen und 10 Erfolgsfaktoren bei Nachwuchskunden
2. Vorgehen in der strategischen Zielfindung
3. Organisatorische Verantwortung im Zusammenspiel Vertriebsmanagement und Vertrieb (-sführungskräfte)
4. Der richtige Einsatz des Mitwachsenden Kontos
5. Weitere Produkte und Services
6. Vertriebsprozess (Anlässe, Kampagnen, Sparkassen-Finanzkonzept, Beraterzuordnung)
7. Zielsysteme, Führung und Reporting
8. Kommunikationsinstrumente, Budgetplanung und Mittelverwendung
9. Schnittstellen zu aktuell laufenden DSGV-Projekten
10. Umgang mit begrenzten Ressourcen und Budgets
11. Umsetzungsbeispiele anderer Sparkassen (Best Practices aus DSGV-Projekt und Austausch unter den teilnehmenden Sparkassen)