Nachwuchskunden - IntensivseminarBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 4825
Lerndauer 2 Tage
Preis 505,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Mitarbeiter der Abteilungen Vertriebsmanagement, -planung, -steuerung oder Marketing, die die Aktivitäten zur Zielgruppe Nachwuchskunden verantworten. Dieses Seminar richtet sich sowohl an neue Mitarbeiter als auch an etablierte NK-Verantwortliche, die außerhalb der SVB-Nachwuchskundenoffensive einen tiefen Einblick in die wesentlichen Erkenntnisse und Hintergründe aus dem DSGV-Projekt Nachwuchskundenkonzept 2021 erhalten wollen. Für Sparkassen, die die Nachwuchskundenoffensive durchgeführt haben, bietet sich ergänzend der Erfahrungsaustausch der NKO-Sparkassen an.
Ziele
Ausgehend von den Handlungsfeldern und Qualitätsstandards aus dem DSGV-Projekt werden wir intensiv in die NK-Thematik einsteigen, Neben umsetzungsreifen Handlungsempfehlungen werden hilfreiche Tipps zur Umsetzung in den jeweiligen Sparkassen besprochen. Ergänzend werden erprobte Werkzeuge und Praxisbeispiele vorgestellt.
Dozenten / Trainer
Petra Prediger, Sparkassenverband Bayern
Thomas Mück, SK Fürth
Inhalte
Nach einer kurzen strategischen Einordnung werden entlang der operativen Handlungsfelder (Produkte, Services, Organisation, Vertriebsprozess, Steuerung und Kommunikation) die im DSGV-Projekt definierten Qualitätsstandards besprochen und vertieft. Tipps zur nachhaltigen Umsetzung aus der Erfahrung von über 25 NKO-Workshops und aus der konkreten Sparkassenpraxis stehen ebenso auf der Agenda wie der Umgang mit hilfreichen Tools und Checklisten.

1. 10 Mythen und 10 Erfolgsfaktoren bei Nachwuchskunden

2. Vorgehen in der strategischen Zielfindung

3. Organisatorische Verantwortung im Zusammenspiel Vertriebsmanagement und Vertrieb (-sführungskräfte)

4. Der richtige Einsatz des Mitwachsenden Kontos

5. Weitere Produkte und Services

6. Vertriebsprozess (Anlässe, Kampagnen, Sparkassen-Finanzkonzept, Beraterzuordnung)

7. Zielsysteme, Führung und Reporting

8. Kommunikationsinstrumente, Budgetplanung und Mittelverwendung

9. Schnittstellen zu aktuell laufenden DSGV-Projekten

10. Umgang mit begrenzten Ressourcen und Budgets

11. Umsetzungsbeispiele anderer Sparkassen (Best Practices aus DSGV-Projekt und Austausch unter den teilnehmenden Sparkassen)
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Es sind keine Termine geplant.
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.