1. Ambitionsniveau der Sparkasse, Rolle und Verantwortung der Beraterinnen und Berater
2. Erkennen und generieren von Geschäftschancen
3. Bedürfnisse und Signale der Kundinnen und Kunden
4. ESG-Potenziale (Anspracheanlässe) erkennen und vertrieblich nutzen
5. Geschäftsmodelle bzgl. Nachhaltigkeit hinterfragen und verstehen
6. Passende Lösungen anbieten
7. Einbindung von Fallbeispielen
8. Gesprächslogik in unterschiedlichen Formaten zum Thema ESG (z. B. S-Finanzkonzept, Modul "Nachhaltig wirtschaften" mit S-ESG-Score, S-Energiecheck)
9. Konkrete Vorbereitung auf Echtkundengespräche
10. Umgang mit "Verweigerern" in Risikobranchen, bzw. Umgang mit Widerständen
11. Breitenbedarfe Gebäude, Energie und Fuhrpark
12. Umgang mit Kunden der sieben Fokusbranchen
13. Verknüpfung mit nawisio