Webinar 423 - Erfahrungsaustausch Geschäftsprozess-Steuerung (GPS) für FinanzierungsprozesseBildungsprodukt

Allgemein
Produktnummer 5457W
Lerndauer 1 Tage
Preis 435,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Die Schulung richtet sich an Mitarbeiter, die die Administration der GPS-Prozesse innerhalb von OSPlus vornehmen und an Mitarbeiter aus "Kreditorganisation" und/oder "Kreditsekretariat", die für die Erarbeitung bzw. Dokumentation der institutsindividuellen Kredit-Prozesse verantwortlich sind.

Voraussetzungen:
Administration:
Besuch der Schulung "S422“ oder vergleichbarer Kenntnisstand. Kenntnisse der Anwendung OSP Kredit einschließlich deren Administration sind hilfreich.
Organisation:
Kenntnisse der Anwendung OSPlus Kredit; Kenntnisse der institutsspezifischen Abläufe im Rahmen der privaten Finanzierung.
Ziele
Sie erarbeiten Lösungen für häufig auftretende Probleme bei der Administration oder der Einführung der administrierten Prozesse für Finanzierungsprozesse innerhalb von OSPlus. Sie lernen die wichtigen Änderungen der vorangegangenen Releases kennen. Sie sind in der Lage, die sparkassenindividuelle Administration der GPS-Prozesse für Finanzierung zu optimieren und erhalten Hinweise für institutsindividuelle Auswertungen.
Dozenten / Trainer
Fa. b+m Informatik AG
Inhalte
1. Betreuung von Geschäftsprozessen für Finanzierungsprozesse
1.1 Wartung von Prozessen
1.2 Releasewechsel
1.3 Löschen von GPS-Informationen

2. Lösungen für häufige Probleme
2.1 Aktivitätengruppen, KURS-Berechtigungen und deren Prüfung
2.2 Bearbeiterwechsel, Ereignisse, Serviceportal
2.3 Ausflüge, Sub-und Teilprozesse
2.4 Aktivitätsgruppen / Berechtigungssteuerung
2.5 Akzeptanzprobleme der Anwender?
2.6 Unterlagencheckliste
2.7 Regelmanagement
2.8 Stichproben

3. Wichtige Änderungen aus aktuellen Releases
3.1 Zusätzliche Aktivitätstypen
3.2 Neue Parameter an bestehenden Aktivitäten
3.3 Stichproben
3.4 Ausblick auf geplante Erweiterungen

4. Grundlagen für Auswertungen
4.1 Online-Übersicht
4.2 Phasenkonzept
4.3 Herangehen an institutsindividuelle IDV-Auswertungen, Beispiele

5. Durchsprache institutsindividueller Fragen
Hinweise
Zum Erfolg des Seminars sollten Sie durch eigene Fragestellungen und Fallbeispiele beitragen! Bitte reichen Sie diese 1 Woche vor Seminarbeginn per Mail an die Mailadresse soenke.petersen@bmiag.de bzw. peter.blunk@bmiag.de ein.

Das Seminar findet in digitaler Form statt.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024
  Termin VA-ID Titel Meldeschluss verfügbar/max  
01.10.2024 09:00 - 16:00 Uhr
Webex
5457W 402 Webinar 423 - Erfahrungsaustausch Geschäftsprozess-Steuerung (GPS) für Finanzierungsprozesse 06.08.2024 10 / 12
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