1. Zukunftsfähigkeit von Unternehmen: Digitalisierung
2. Digitalisierung im Mittelstand - Praxisbeispiele, Techniken, Möglichkeiten und Grenzen
3. Geschäftsmodelle verstehen anstatt Geschäftsgegenstand kennen: Das Magische Dreieck des Geschäftsmodells.
3.1 Ihr Wissen erweitern und Ihre blinden Flecken beseitigen
3.2 Digitalisierung: Produkte/Dienstleistung/Vertrieb/Interne Prozesse/Lieferanten
3.3 Kundenorientierte Fragen anhand eines Praxisbeispiels
4. Herausforderungen Ihrer Firmenkunden kennen, wie z.B.
4.1 Datensicherheit
4.2 Fachqualifikationen Mitarbeiter
4.3 Hohe immaterielle Investitionskosten
4.4 Planungsunsicherheiten
5. Ihre Lösungsangebote wie z.B. Förderkredite, Zuschüsse, Leasing Modelle, Factoring, Bezahlsysteme, Cyber-Schutz und weitere Info-Pools für Sie und Ihre Kunden
6. Praxisübung: Vorbereitung von zwei Kundenterminen/Präsentationen und Feedback: Geschäftsmodell - Digitalisierung - Lösungsangebote