Fortgeschrittener Support SFirmBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2856
Lerndauer 1 Tage
Preis 530,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2025.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Berater im Medialen Vertrieb, die bereits über gute Kenntnisse zu SFirm (ID 2875 Praxis-Know-how) verfügen und die Applikation supporten.

Grundlegende Windows-Kenntnisse (Seminar ID 2813 und ID 2814) sowie die Inhalte des Seminars ID 2815 (Netzwerktechnik) werden vorausgesetzt.
Ziele
Sie lernen die tieferen technischen Hintergründe von SFirm kennen.
Sie haben ein tieferes Verständnis für die Zusammenarbeit von SFIRM mit seinen Komponenten, dem Betriebssystem und dem Netzwerk.
Sie kennen professionelle Diagnosewerkzeuge und können diese einsetzen.
Sie können komplexe Probleme schnell eingrenzen und den Kunden per Telefon und vor Ort kompetent unterstützen.
Dozenten / Trainer
Mitarbeiter der Star Finanz
Norbert Artinger, Sparkassenakademie Bayern
Inhalte
1. Neuigkeiten, Weiterentwicklungen, aktuelle Releaseplanung

2. Tools für den Support
2.1 FileMon, RegMon
2.2 Weitere nützliche Tools

3. Installation
3.1 Anpassung der Installation
3.2 Rechtsprobleme bei Installation und Nutzung verstehen und lösen
3.3 Patches: Übertragung und Absicherung, Steuerung der Version auf Soarkassen- und Kundenseite
3.4 Installation mit einem kundeneigenen SQL-Server

4. Betrieb von SFirm
4.1 Reorganisation: Was passiert, welche Arten gibt es, was kann man bei Problemen tun?
4.2 Rechtevergabe: Prinzip und Einschränkungen

5. Verzeichnisse/Ordner, Dateien und Dienste
5.1 Programm-DDateien von SFirm und deren Startparameter
5.2 Programmdateien des SQL Servers
5.3 DLLs: Welche für welches Modul?
5.4 INI-Dateien: Bedeutung, Inhalt, Parameter und Bezug zum Programm
5.4. Dienste des SQL-Servers und von SFirm: Funktionsweise und Support

6. Übetragung: Internet-Anbindung
6.1 Grundlegender Aufbau der Internet-Nutzung von SFirm
6.2 Ablauf und Zusammenarbeit der Komponenten
6.3 Internetanbindung: Einsatz von Routern, Firewalls, DSL
6.4 Windows-Werkzeuge: tracert, ping, nslookup

7. Support in der Praxis
7.1 Fallbeispiele für Fehler und Lösungen beim Betrieb von SFirm
7.2 Erfahrungsaustausch
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2025
  Termin VA-ID Titel Meldeschluss verfügbar/max
19.11.2025 10:00 - 17:00 Uhr
Sparkassenakademie Bayern
2856 501 Fortgeschrittener Support SFirm 02.10.2025 8 / 14
Kontakt
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.