ScreenSharing im stationären VertriebBildungsprodukt

Allgemein
Produktnummer 1320
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2021.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Berater im Privat- und Individualkundenvertrieb und deren Führungskräfte
Ziele
Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen ist es unser Ziel, Sie als Berater und Führungskräfte möglichst schnell fit zu machen für die digitale Beratung mit Hilfe von ScreenSharing. Eine erste Basisqualifikation wird dafür sorgen einen guten ersten Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und -situationen begleiten wir "ad-hoc" mit einem digitalen Forum zum Erfahrungsaustausch und dem Angebot eines individuellen Web-Coachings.
Dozenten / Trainer
Benjamin Müller, DerCoach24.de
Inhalte
1. Webinar "Grundlagen der digitalen Gesprächsführung" (ID 1321W)
1.1. Startklar für den digitalen Vertrieb - wie mache ich mich schnell fit für die Online-Beratung?
1.2. Change zu PC/Smartphone/Tablet in der Beratung - den Kunden in die Veränderung mitnehmen
1.3. Multitasking im Vertrieb: Einsatz von Stimme und Visualisierung in der ScreenSharing-Beratung
1.4. Zielgerichtete Beratung für mehr Beratungserfolg
1.5. Unterstützer in der Beratung - OSPlus_neo und Verkaufshilfen optimal nutzen
1.6. Verbindlichkeit im Digitalen Vertrieb

2. DigiForum für kollegialen Erfahrungsaustausch (ID 1322)
2.1. Bildung virtueller Peer-Groups für die Dauer von vier Wochen nach Einführungs-Webinar
2.2. Einbindung von Threema-Work oder Teams Microsoft (jeweils App)
2.3. Kollegialer Austausch von "good practice"-Beispielen
2.4. Unkomplizierte Unterstützung "ad-hoc"
2.5. Zwei Vertriebsimpulse pro Woche (Text-, Video- oder Audiobotschaft)

3. Quick-Workshops "Digital vertrieblich fit werden" (unter Berücksichtigung der Empfehlungen des RKI) (ID1323)
3.1. Startklar für den digitalen Vertrieb - wie mache ich mich schnell fit für die Online-Beratung?
3.2. Change zu PC/Smartphone/Tablet in der Beratung - den Kunden in die Veränderung mitnehmen
3.3. Multitasking im Vertrieb: Einsatz von Stimme und Visualisierung in der ScreenSharing-Beratung
3.4. Zielgerichtete Beratung für mehr Beratungserfolg
3.5. Unterstützer in der Beratung - OSPlus_neo und Verkaufshilfen optimal nutzen
3.6. Verbindlichkeit im Digitalen Vertrieb
3.7. Live-Trainingssequenzen mit individuellem Feedback

4. Webinar Erfahrungsaustausch ScreenSharing (ID 1324W)
4.1. Themenabfrage im Vorfeld über DigiForum
4.2. Rückblick auf die ersten Wochen in der digitalen Beratung
4.3. Klärung offener Fragen aus dem Forum
4.4. Themenwünsche der Teilnehmer
4.5. je nach Umfang der Themenwünsche werden vom Trainer weitere Themen integriert, z.B. Umgang mit anspruchsvollen Kunden in der Online-Beratung, Abschlusssicherheit im digitalen Beratungsgespräch


5. Web-Coaching: Digitale Fitness festigen & ausbauen (ID 1325)
5.1. Individuelles Coaching der Berater
5.2. Persönliche Begleitung und Professionalisierung der Multikanal-Beratungskompetenz

5.3. Live-Coaching: Coaching vor Ort, der Trainer bereitet mit dem Berater ein Kundengespräch vor, begleitet das Echtkundengespräch und gibt dem Teilnehmer ein individuelles Feedback
oder
5.4. Web-Coaching: Berater und Trainer führen ein Kundengespräch, wobei der Trainer die Kundenrolle übernimmt. Die Sichtweise des Kunden wird aufgezeichnet und der Berater erhält das Video im Nachgang an die Beratung. Das individuelle Feedback erfolgt in einem Web-Coaching anhand der Video-Analyse.
Module
 
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2021Termine werden individuell mit der Sparkasse vereinbart
Dokumente
Dateityp
Dokumentname
 
Angebot digitale Beratung im stationären Vertrieb
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