Softwarehinweis
Die RDG führt Ihre Webinare mit CITRIX GoToTraining durch. Hierdurch gibt es folgende Einwahlmöglichkeiten:
Nutzung des Arbeitsplatzrechners (Thin-Client / sog. Terminalserver-Lösungen)
Die betroffenen Server der einzelnen Sparkassen benötigen folgende Softwareprogramme:
CITRIX Online Launcher
GoToMeeting
Diese sind bei der finanzinformatik via "Tickets" über die jeweiligen Abteilungen für Organisation und IT frühzeitig anzufordern.
Telefonanschluss, da die Audioübertragung über eine Telefonkonferenz erfolgt
Nutzung eines separaten Rechners (Fat Client oder auch privat)
Windows XP oder höher bzw. Mac OS X 10.7 (Mountain Lion) oder höher
Breitbandverbindung (empfohlen) mit 1+ MBit/s
Browser: Google Chrome v39.0 oder höher, Mozilla Firefox v34 oder höher, Internet Explorer v8.0 oder höher, Safari (oder höher)
Software: GoToTraining Desktopanwendung sowie JavaScript aktiviert
2 GB oder mehr RAM
Telefonanschluss, da die Audioübertragung über eine Telefonkonferenz erfolgt
Nutzung eines Tablets
Systemanforderungen Teilnahme über die GoToTraining-App:
Internetverbindung über WiFi empfohlen
Kostenlose GoToTraining-App aus dem Google Play Store bzw.
Apple/iTunes-Store
Idealerweise Headset-Verwendung empfohlen (nicht zwingend notwendig, da die Audioübertragung über eine Telefonkonferenz erfolgt)
Ab Android 4.0 bzw. iOS 8.0 - oder jeweils neuer
Allgemein bitten wir Sie, den nachfolgenden Link bzgl. der Systemvoraussetzungen zu testen:
https://global.gotomeeting.com/join/406552062