1. Selbstverständnis und Aufgabenstellung des Co-Beraters
2. Erwartungen des Firmenkundenberaters an den Co-Berater
3. Umgang mit Widerständen und Hindernissen in der Zusammenarbeit mit Firmenkundenberatern
4. Organisation einer funktionierenden Zusammenarbeit: Worauf kommt es besonders an?
5. Der gelungene gemeinsame Auftritt mit dem Firmenkundenberater beim Kunden
6. Augenhöhe bekommen: Der Private Banker als adäquater Gesprächspartner statt Anhängsel
7. Qualität in der Kommunikation nach außen: Vom ersten Moment an prägnant einen "Mehrwert" bieten!
8. Gesprächsführung: Worauf kommt es an? Wie gestalte ich die mir zur Verfügung stehende Zeit ideal?
9. Elevator Pitch, Story Telling und USP - die wichtigsten Elemente des Erstgesprächs
10. Gestaltung der Folgekontakte: Konkretisierung meines Angebots zur "Passiv-Seite" des Kunden
11. Closing: Gestaltung einer abschlussorientierten Gesprächsführung ohne den Kunden unter Druck zu setzen
12. Professionelles Gestalten des Empfehlungsmanagements
13. Nachbereitung des Termins - wer übernimmt welche Aufgaben?
Anzahl der Doppelstunden: 8