Erfolgreiches Marketing und Vertriebsmanagement im Firmenkundengeschäft - Grundlagen und PraxistippsBildungsprodukt

Allgemein
Produktnummer 2123
Lerndauer 2 Tage
Preis 565,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2020.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Erfahrene Leiter bzw. verantwortliche Ansprechpartner der Firmenkundenabteilung, eines Vertriebsmanagements für Firmenkunden oder der Marketingabteilung
Dozenten / Trainer
Thomas Stoklossa, Sparkassenverband Bayern
Tobias Münster, Sparkasse Nürnberg
Inhalte
In dem Seminar werden wichtige Grundlagen für ein Marketing und Vertriebsmanagement im Firmenkundengeschäft vermittelt. Der Mehrwert des Seminars liegt in der gelungenen Verbindung aus den konzeptionellen Grundlagen wie der Vertriebsstrategie der Zukunft Firmenkunden (VdZ FK) und erfolgreichen Beispiele aus der Praxis.


Allgemeine Rahmenbedingungen und vertriebsstrategische Ansätze (VdZ FK)

Grundlagen
    • Segmentierung (Grob-/Feinsegmentierung)
    • Mindestkontaktintensitäten
    • Vertriebsaktive Zeit

Firmenkunden-Marketing
    • Notwendigkeit und Unterschiede zum Privatkundengeschäft
    • Umsetzung, Organisation, Rollenverständnis
    • Vertriebsunterstützung (zentral, lokal)

Vertriebs-/Jahresplanung am praktischen Beispiel
    • Zusammenhang mit Gesamthausstrategie und Zielsystem
    • Entwicklung von Vertriebsideen
    • Zielgruppenadäquate Kampagnen im FK-Geschäft
    • Veranstaltungsplanung

Neukundengewinnung

Optimale Spezialisteneinbindung

Betreuung von wichtigen Multiplikatoren

Reporting/Controlling
    • Festlegung von Reportingkennziffern

Kundenbindung: Kunden zu Fans machen
    • Kundenbindung vs. Loyalität
    • Loyalitätskonzept
    • Moments of Truth
    • Kundenimpulse

Führung, Coaching, Change-Management und Qualität
Hinweise
Die Teilnahme am Seminar wird anerkannt im Rahmen der Rezertifizierung zum "Zertifizierter Firmenkundenbetreuer Sparkassen-Finanzgruppe", Themengebiet Vertrieb
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2020Es sind keine Termine geplant.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024
  Termin VA-ID Titel Meldeschluss verfügbar/max  
12.  –  13.06.2024
Sparkassenakademie Bayern
2123 401 Erfolgsfaktor Vertriebsmanagement Firmenkunden - Grundlagen und Praxistipps in der Welt von VdZ FK 13.04.2024 5 / 10
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.