Erfolgsfaktor Vertriebsmanagement Firmenkunden - Grundlagen und Praxistipps in der Welt von VdZ FKBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2123
Lerndauer 2 Tage
Preis 530,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2022.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Erfahrene Leiter bzw. verantwortliche Ansprechpartner der Firmenkundenabteilung, eines Vertriebsmanagements für Firmenkunden oder der Marketingabteilung
Dozenten / Trainer
Thomas Stoklossa, Sparkassenverband Bayern
Tobias Münster, Sparkasse Nürnberg
Inhalte
In dem Seminar werden wichtige Grundlagen für ein Marketing und Vertriebsmanagement im Firmenkundengeschäft vermittelt. Der Mehrwert des Seminars liegt in der gelungenen Verbindung aus den konzeptionellen Grundlagen wie der Vertriebsstrategie der Zukunft Firmenkunden (VdZ FK) und erfolgreichen Beispiele aus der Praxis.

Allgemeine Rahmenbedingungen und vertriebsstrategische Ansätze (VdZ FK)

Grundlagen
    • Segmentierung (Grob-/Feinsegmentierung)
    • Mindestkontaktintensitäten
    • Vertriebsaktive Zeit
    • Kunden-Betreuer-Relationen

Firmenkunden-Marketing
    • Notwendigkeit und Unterschiede zum Privatkundengeschäft
    • Umsetzung, Organisation, Rollenverständnis
    • Vertriebsunterstützung (zentral, lokal)

Vertriebs-/Jahresplanung am praktischen Beispiel
    • Zusammenhang mit Gesamthausstrategie und Zielsystem
    • Entwicklung von Vertriebsideen
    • Zielgruppenadäquate Kampagnen im FK-Geschäft
    • Veranstaltungsplanung

Beratung und Betreuung
    • Ganzheitliche Beratung/Finanzkonzept
    • Optimale Spezialisteneinbindung
    • Digitalisierung

Aufbau und Rollen in einem Vertriebsmanagement Firmenkunden

Reporting/Controlling
    • Festlegung von Reportingkennziffern
    • Zielsystem

Kundenbindung: Kunden zu Fans machen
    • Kundenbindung vs. Loyalität
    • Loyalitätskonzept
    • Moments of Truth
    • Kundenimpulse

Führung und Coaching
Hinweise
Die Teilnahme am Seminar wird anerkannt im Rahmen der Rezertifizierung zum "Zertifizierter Firmenkundenbetreuer Sparkassen-Finanzgruppe", Themengebiet Vertrieb
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2022
  Termin VA-ID Titel Meldeschluss verfügbar/max  
14.  –  15.11.2022
Sparkassenakademie Bayern
2123 201 Erfolgsfaktor Vertriebsmanagement Firmenkunden - Grundlagen und Praxistipps in der Welt von VdZ FK 15.09.2022 5 / 10
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2023
  Termin VA-ID Titel Meldeschluss verfügbar/max  
19.  –  20.06.2023
Sparkassenakademie Bayern
2123 301 Erfolgsfaktor Vertriebsmanagement Firmenkunden - Grundlagen und Praxistipps in der Welt von VdZ FK 20.04.2023 10 / 10
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.