Sparkassenakademie Bayern
Bildungsprodukt
4677  Erfahrungsaustausch BCM
Qualifizierungskatalog
IT-Revision, Organisation, Datenschutz / Informationssicherheit / Notfallmanagement

Zielgruppe
Notfallbeauftragte sowie deren Vertreter
IT-Revisoren der Innenrevision

Ziele
1. Informationsaustausch und Wissenstransfer zwischen den Teilnehmern und dem Referenten, um neue Impulse und Lösungsansätze zur Fortschreibung des eigenen Business Continuity Managements (BCM)/Notfallmanagements zu erhalten.

2. Methodische Vorgehensweisen und Prozesse (Aktivitäten) vertiefen

3. Aktuelle Entwicklungen behandeln. Hierzu können dem Referenten bis 14 Tage vor der Veranstaltung Fragen/Themen zugesandt werden. Diese werden für den Erfahrungsaustausch aufbereitet und beantwortet.

Inhalte
Neben zwei Kernthemen zu wichtigen Prozessen des Notfallmanagements oder aktuellen Entwicklungen haben Sie die Chance bis zwei Wochen vor der Veranstaltung Ihre individuellen Themen zu melden. Diese werden durch den Berater des DSV vorbereitet, etwaige Lösungsansätze und beispielsweise jeweils methodische Vorgehensweisen vorgestellt. Alle Themen werden selbstverständlich anonymisiert behandelt.

Bitte senden Sie Ihre Fragen vorab per Mail an Herrn Schwarz (peter.schwarz@dsv-gruppe.de)

Termine
Es sind keine Termine geplant.

Dozenten / Trainer
Peter Schwarz, Deutscher Sparkassenverlag

Preis Dauer
555,00 EUR 1,00 Tage

Ansprechpartner inhaltlich
Artinger, Norbert 0871 504-2306 n.artinger@s-akaby.de

Ansprechpartner organisatorisch
Gillhuber, Anneliese 0871 504-2243 a.gillhuber@s-akaby.de