Erfahrungsaustausch BCMBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 4677
Lerndauer 1 Tage
Preis 610,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Notfallbeauftragte sowie deren Vertreter
IT-Revisoren der Innenrevision
Ziele
1. Informationsaustausch und Wissenstransfer zwischen den Teilnehmern und dem Referenten, um neue Impulse und Lösungsansätze zur Fortschreibung des eigenen Business Continuity Managements (BCM)/Notfallmanagements zu erhalten.

2. Methodische Vorgehensweisen und Prozesse (Aktivitäten) vertiefen

3. Aktuelle Entwicklungen behandeln. Hierzu können dem Referenten bis 14 Tage vor der Veranstaltung Fragen/Themen zugesandt werden. Diese werden für den Erfahrungsaustausch aufbereitet und beantwortet.
Dozenten / Trainer
Peter Schwarz, S-Management Services
Inhalte
1. Die jeweils aktuellen Inhalte richten sich nach den Anfragen und Themenwünschen der Teilnehmenden und betreffen erfahrungsgemäß alle BCM-Prozesse sowie Aufgaben, die zum Betrieb und Aufrechterhaltung des BCM erforderlich sind. Zudem können Sparkassen eigene Themen oder Umsetzungen vorstellen.

2. Des Weiteren werden vom Dozenten aktuelle Themen zum Zeitpunkt des Erfahrungsaustauschs sowie Herausforderungen und Hinweise aus Prüfungen behandelt.

Bitte senden Sie Ihre Fragen vorab per Mail an Herrn Schwarz (peter.schwarz@dsv-gruppe.de)
Hinweise
Voraussetzungen:
Erfahrungen mit und Kenntnisse von BCM-Prozessen als Notfallbeauftragte/r oder Vertreter:innen oder IT-Revisor:innen. Die Affinität zum Thema BCM und Notfallplanung ist hilfreich.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Es sind keine Termine geplant.
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.