1. Generelles Handling Meldeverfahren
2. Was ist ein Meldeprozess
2.1 Eingangsmeldungen bearbeiten
2.2 Ausgangsmeldungen bearbeiten
3. Erläuterung der Stammdatenpflege und Meldungen aller Meldeverfahren, (Besonderheiten sind explizit aufgeführt):
4. Berufsständische Versorgung
5. DEÜV
5.1 melderelevante Sachverhalte
5.2 Personalmaßnahmen und Abwesenheiten aus DEÜV Sicht
6. Zahlstellenverfahren
7. ZVK
7.1 Meldungen in Sonderfällen (Altersteilzeit, Elternzeit, unbezahlter Urlaub, Mutterschutz, rückwirkende Rentengewährung)
7.2 Aufteilung des zv-pflichtigen Entgelt nach Steuermerkmalen
7.3 ZV-Relevanz bei Abwesenheiten
7.4 Beschreibung des Buchungsschlüssels (Einzahler, Versicherungsmerkmal, Steuermerkmal)
7.5 Statusverwaltung (Meldung manuell übertragen, Meldung ablehnen)
8. Erstattung Arbeitgeberaufwendungen (AAG)
9. Entgeltersatzleistungen (EEL)
9.1 Arbeiten mit der Prozesssicht
10. ELStAM
11. Unfallversicherung-Meldungen
12. Elster
12.1 Lohnsteuerbescheinigung
12.2 Lohnsteueranmeldung
12.2.1 Externe Daten
12.2.2 Simulation
12.2.3 drucken
12.3 Mitarbeiteranzeigeverordnung (MaVo)