Sparkassenakademie Bayern
Bildungsprodukt
6791  Workshop Nachhaltiges Sachkostenmanagement

Qualifizierungskatalog
Tagungen

Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte, die mit Fragen und der Umsetzung des Sachkostenmanagements betraut sind.

Ziele
Die Teilnehmer stellen auf Basis der Ausgangssituation in ihren Häusern Optimierungsansätze, getroffene Maßnahmen und das Vorgehen in der Umsetzung rund um das Thema Nachhaltiges Sachkostenmanagement vor und entwickeln diese als Best-Practice-Ansätze weiter.

Inhalte
    • Vorstellung eigener Optimierungsansätze/-ideen und bereits beschlossener Maßnahmen im Bereich Sachkostenmanagement seitens der Teilnehmer.
    • Vorstellung des Vorgehens und der gemachten Erfahrungen aus der Umsetzung dieser Maßnahmen.
    • Darstellung und Austausch zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren eines Nachhaltigen Sachkostenmanagements.
    • Diskussion über noch fehlende Hilfestellungen und Optimierungsmöglichkeiten bei den angebotenen Unterstützungsleistungen

Für die Präsentation der o.g. Inhalte erhalten die Teilnehmer vorab einen vorstrukturierten Foliensatz, den diese bitte bis 9. Februar 2018 ausgefüllt an den SVB (thomas.schwinghammer@svb-muc.de) zurückschicken.
Dieser wird dann Gegenstand der Präsentationen im Rahmen des Workshops.

Termine
Es sind keine Termine geplant.

Dozenten / Trainer
Thomas Schwinghammer, SVB
Christian König, SVB
Gamze Miozga, SVB

Preis Dauer
bis zum Anmeldeschluss kostenfrei 1,00 Tage

Ansprechpartner inhaltlich
Wenger, Ingeborg 0871 504-2290 i.wenger@s-akaby.de

Ansprechpartner organisatorisch
Wenger, Ingeborg 0871 504-2290 i.wenger@s-akaby.de

Hinweise
Für Anmeldungen nach dem Meldeschluss berechnen wir 30,00 Euro.
Für alle Teilnehmer, die zur Veranstaltung ohne Anmeldung kommen berechnen wir eine Gebühr von 60,00 Euro.
Bei Stornierungen 21 Tage vor Beginn der Veranstaltung berechnen wir ebenfalls 30,00 Euro.