Online-Marketing: Grundlagen des Suchmaschinenmarketings (SEO, SEA) und digitalen Marketingkanälen für die Vermarktung Ihrer IFBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2956
Lerndauer 2 Tage
Preis 990,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2022.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter/-innen von Sparkassen und der gesamten S-Finanzgruppe, die für die Internetaktivitäten der Sparkasse verantwortlich sind.
Das sind insbesondere Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Kommunikation, nternetmanagement, Marketing und Vertriebssteuerung sowie PR und Öffentlichkeitsarbeit.
Ziele
Sie können
1. effizient Strategien und Tools im Online und Performance Marketing verstehen,
2. Online-Marketing Maßnahmen planen und steuern
3. Online-Marketing-Aktivitäten durch Web-Analytics und Tracking analysieren und priorisieren,
4. Nutzer bei Google und anderen Suchmaschinen gewinnen,
5. redaktionelle und technische Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Grundlagen meistern,
6. Suchmaschinenwerbung (SEA) und Display Werbung gezielt einsetzen,
7. Content Marketing grundlegend verstehen und umsetzen,
8. die Chancen und Möglichkeiten der IF 6 erkennen und umsetzen,
9. Kunden in Social Media und per E-Mail-Marketing gewinnen,
10. die Chancen der Conversion-Optimierung erkennen sowie
11. aktuelle Trends im Online Marketing überblicken.
Dozenten / Trainer
Fa. Sparkassen-Finanzportal GmbH
Inhalte
Grundlagen des Online Marketings
1. Einführung in das Online Marketing
2. Instrumente und Disziplinen im Performance Marketing
3. Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA: Unterschiede und Zusammenspiel)
4. Methoden der Keywordrecherche und Best-Practice-Beispiele
5. Landingpage-Optimierung und Conversion-Optimierung
6. Performance-Messung auf Kanal- und Kampagnen-Ebene
7. Grundlagen des Social Media Marketings und der Displaywerbung

Deep Dive Online Marketing
1. Strategien und Tools für messbares Online Marketing (Performance Marketing)
2. Digitale Marketing-Kanäle (Display, E-Mail-Marketing, Social Media etc.) kennenlernen und nutzen
3. Multichannel Marketing erfolgreich umsetzen
4. Web Analytics: Kennzahlen analysieren und verwerten
5. Zielgruppen definieren und zielgerichtet ansprechen
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2022Es sind keine Termine geplant.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2023
Es sind keine Termine geplant.
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