Wettbewerbsrecht in der PraxisBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 4833
Lerndauer 1 Tage
Preis 220,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Mitarbeiter der Abteilungen Marketing, Vertrieb oder Medialer Vertrieb und anderer Stabsbereiche, die in ihrer täglichen Arbeit mit Fragen zum Wettbewerbsrecht konfrontiert werden.
Ziele
Sie wissen um die Bedeutung des Wettbewerbsrechts für die tägliche Sparkassenpraxis. Sie erhalten einen Überblick über die wesentlichen Rechtsgrundlagen sowie über Verfahren bei Rechtsstreitigkeiten. Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars ist die Betrachtung der Werbung von Sparkassen aus wettbewerbsrechtlicher Sicht anhand von Praxisfällen.
Dozenten / Trainer
Sparkassenverband Bayern
Inhalte
1. Grundsätzliche Fragen

2. Entwicklung des Wettbewerbsrechts der Kreditinstitute

3. Überblick über die Rechtsgrundlagen für die Werbung der Kreditinstitute

4. Verfahren bei Wettbewerbsstreitigkeiten

5. Die Werbung der Kreditinstitute aus wettbewerbsrechtlicher Sicht

6. Besprechung von Fallbeispielen
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Es sind keine Termine geplant.
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.