1. Aktuelle Informationen zu MiFID II, welche die Kundenberatung betreffen - Umsetzung im Vertrieb
1.1. Hintergründe und Entwicklungen
1.2 Product Governance
1.3 Kosten- und Zuwendungstransparenz (ex-ante, jährliches Reporting)
1.4. Aufzeichnungspflichten telefonische und elektronische Kommunikation
1.4 Sonstige Themen mit Auswirkungen auf die Kundenberatung
2. Dokumentationspflichten in der Geeignetheitserklärung im Beratungsgeschäft
2.1 Unterschiede Wertpapierberatung (Einzelproduktberatung) und Anlageberatung mittels BPA
2.2 Neuerungen WpHG-Bogen in OSPlus Neo
2.3 Auswahl der Produkte (Risikoeinstufung des Produkts anhand des SRI)
2.4 Formulierungen inklusive produktbezogener Geeignetheitsargumente (PGAs)
2.5 Umsetzung und Darstellung der Wertpapierberatung (Einzelproduktberatung) in OSPlus Neo
2.6 Umsetzung und Darstellung der Anlageberatung mittels BPA in OSPlus Neo
2.7 Umsetzung und Darstellung im Rahmen des bedarfsgerechten Beratungsansatzes (VL und Riester)
3. Aktuelles zur PRIIPS-VO und den Pflichtpublikationen PIB, PRIIPs-KID (BIB) inklusive Beiblatt, WAI (KIID)