Souverän auftreten, beraten und verkaufen: Ihre 'Vier Türöffner zum Erfolg' im Firmen- und Gewerbekundengeschäft - BasisseminarBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2154
Lerndauer 2 Tage
Preis 715,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2023.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Firmen- und Gewerbekundenbetreuer, Freiberufler-/Heilberuflerbetreuer, Kommunalkundenbetreuer, Führungskräfte, Vorsorge- und Vermögensmanager Firmenkunden
Ziele
Sie treten nach dem Basisseminar spürbar überzeugender auf. Sie erfahren, wie Sie Ihre Persönlichkeit gekonnt einsetzen, um Ihre Geschäftsziele noch effektiver zu erreichen, und welchen Nutzen Ihnen die Erkenntnisse der Gehirnforschung für Ihre Kundenkontakte bieten. Dazu sehen Sie in einem ersten Einblick, wie Sie die vier "Türöffner zum Erfolg" Rhetorik/Dialektik, Etikette, Kleidung und Körpersprache für sich nutzen sowie zielgerichtet kombinieren können und wie diese auf andere Menschen wirken. Kunden entscheiden in hohem Maße unbewusst. In Rollenspielen haben Sie die Gelegenheit, Ihr Auftreten zu verfeinern, und Sie erhalten individuelle Video-Feedbacks.
Dozenten / Trainer
Peter A. Worel, Stilwelt - Führungsberatung, Seminare & Coaching
Trainer, Coach und Redner, Buchautor und Experte für überzeugendes Auftreten
Inhalte
1. Kennen Sie den ersten Eindruck, den Sie hinterlassen?
    • So wirken Sie bereits ohne Worte überzeugend

2. Diese Erkenntnisse der Gehirnforschung helfen Ihnen stets im Umgang mit Menschen

3. Bleiben Sie souverän und überzeugend im Gespräch mit Ihrem Firmenkunden
    • So starten Sie ein Gespräch wirklich kundenorientiert
    • So führen Sie ein Beratungsgespräch erfolgreich und gewinnen Vertrauen
    • So beenden Sie ein Gespräch professionell
    • So verhalten Sie sich bei Kundenveranstaltungen

4. Basiswissen zu den "Türöffnern zum Erfolg":

Ihr Rede-Stil:
    • Mit diesen Worten signalisieren Sie Sicherheit
    • Mit diesen Worten signalisieren Sie Führungsstärke
    • Mit diesen Floskeln enttäuschen Sie Ihre Kunden
    • So stellen Sie Ihre Kunden mit Worten in den Mittelpunkt
    • Diese Worte wirken unmittelbar auf das Unterbewusstsein Ihrer Kunden - positiv oder negativ

Ihr Benimm-Stil:
    • Die Grundregel guten Benehmens
    • So schenken Sie Ihren Kunden Respekt und Wertschätzung
    • Wann "korrektes" Benehmen nicht immer "passend" ist
    • Wer gibt wem zuerst die Hand? - ein klassisches Fettnäpfchen
    • So stellen Sie sich selbst professionell vor

Ihre Körpersprache:
    • Ihr Körper lügt nie - und Ihre Kunden merken es
    • Was Ihre Körperhaltung über Sie verrät
    • Was Ihr Händedruck über Sie verrät
    • Was Sie mit Ihren Augen unbewusst signalisieren

Ihr Dress-Stil:
    • Was Ihre Kleidung über Sie verrät
    • Grundlegende Kleidungsregeln

5. So zerstören Sie Ihr Image garantiert - Fettnäpfchen erkennen und vermeiden

6. Rollenspiele mit Video-Feedback
Hinweise
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal zehn beschränkt.

Bitte beachten Sie den Dresscode "business".

Die Teilnahme am Seminar wird anerkannt im Rahmen der Rezertifizierung zum "Zertifizierter Finanzberater für Freie Berufe / Heilberufe".

Die Teilnahme am Seminar wird anerkannt im Rahmen der Rezertifizierung zum "Zertifizierter Firmenkundenbetreuer und Kreditanalyst Sparkassen-Finanzgruppe" Themengebiet Vertrieb.
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2023
  Termin VA-ID Titel Meldeschluss verfügbar/max  
18.  –  19.09.2023
Sparkassenakademie Bayern
2154 301 Souverän auftreten, beraten und verkaufen: Ihre 'Vier Türöffner zum Erfolg' im Firmen- und Gewerbekundengeschäft - Basisseminar 20.07.2023 10 / 10
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