E-Mail-Marketing - Strategie und KonzeptionBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2953
Lerndauer 1 Tage
Preis 555,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Medialer Vertrieb, Vertriebssteuerung und Internetmanagement.
Ziele
Was kann man mit E-Mail-Marketing erreichen? Wie sehen die Trends und Ziele aus? Und wie werden erfolgreiche Kampagnen erstellt? In diesem Workshop werden nicht nur alle Fragen zum Thema geklärt. Sie erfahren auch anhand praktischer Beispiele, wie Sie selbstständig nachhaltiges und zielgruppengerechtes E-Mail-Marketing in die Praxis umsetzen können. Alles begleitet von vielen praktischen Beispielen aus der Sparkassen-Finanzgruppe und dem E-Commerce-Bereich.
Dozenten / Trainer
Fa. Sparkassen-Finanzportal GmbH
Inhalte
1. E-Mail-Marketing: Einführung
1.1 Nutzen, Ziele und aktuelle Trends
1.2 Rechtliche Rahmenbedingungen
1.3 Implementierung in Ihrem Institut

2. E-Mail-Marketing: Umsetzung
2.1 Adressgewinnung und -pflege
2.2 Bestimmung von Zielgruppen und relevanten Themen
2.3 Ansprache entlang des Abonnentenlebenszyklus
2.4 Konzeption: Inhalts- und Layout-Gestaltung
2.5 Versandzeiten- und Frequenzen
2.6 Erfahrungswerte aus der Sparkassen-Finanzgruppe und Best Practice aus dem E-Commerce-Bereich

3. Offene Fragen, Diskussion und Ausblick
Hinweise
Im Zuge von Weiterentwicklungen werden die Seminarthemen fortlaufend aktualisiert, somit kann es zu einzelnen Abweichungen der ausgeschriebenen Schulungsthemen kommen.

Bei diesem Seminar handelt es sich um keine Software-Schulung von Emma!
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Es sind keine Termine geplant.
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.