Basisseminar Online-BankingBildungsprodukt

Qualifizierungskatalog
Allgemein
Produktnummer 2817
Lerndauer 3 Tage
Preis 1.065,00 EUR
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Die Veranstaltungen zu diesem Inhalt finden Sie unter Nächste Termine.
Zielgruppe
Berater, Sachbearbeiter und Hotline-Kräfte im Medialen Vertrieb.

PC und Windows-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Das Seminar ist Teil des Kurses Medialen Vertrieb (Fachseminar Teil I).
Bitte beachten Sie die gesonderten Hinweise zum Kurs.
Ziele
Sie
    • kennen die wesentlichen Zusammenhänge von OSPlus für das Online-Banking der Finanz Informatik,
    • kennen das Internet-Banking der Finanz Informatik,
    • können die Basismodule von SFirm installieren, einrichten und bedienen,
    • können StarMoney installieren, einrichten und bedienen,
    • können StarMoney Business installieren, einrichten und bedienen,
    • kennen den Funktions- und Leistungsumfang der Online-Banking-Produkte,
    • können als kompetenter Ansprechpartner die Kunden inhaltlich beraten.
Dozenten / Trainer
Herrmann Gerold, SK Oberland
Dirk de Lange, SK Aschaffenburg-Alzenau
Poschmann Tobias, SK Holstein
Inhalte

1. Die wesentlichen Zusammenhänge von OSPlus für das Online-Banking

2. Der Funktions- und Leistungsumfang der Online-Banking-Produkte im Vergleich
2.1 Internet-Banking
2.2 StarMoney und StarMoney Business
2.3 SFirm Produktlinie
2.4 Mobile Banking

3. Sicherungsverfahren
3.1 ChipTAN, smsTAN, push TAN und chipTAN - USB
3.2 HBCI/FinTS Abschaltung
3.3 Elektronische Signatur und EBICS
3.4 Unterschiede und Bewertung

4. Arbeiten mit StarMoney und StarMoney Business
4.1 Installation und Einrichtung des Programms
4.2 Erfassen und Versenden von Aufträgen
4.3 Abholen von Aufträgen

5. Arbeiten mit dem SFirm Basismodul
5.1 Demo-/Kundenversionen vorbereiten und Lizenzierungsverfahren
5.2 SFirm Installation und Einrichtung des Programms
5.3 DFÜ-Komponenten konfigurieren (ohne EBICS-Modul)
5.4 Erfassen und Versenden von Aufträgen
5.5 Kontoumsätze abholen, auswerten und weiterverarbeiten
5.6 Listen und Protokolle

6. Systematische Analyse und Behebung von Kundenproblemen
Hinweise
Bitte bringen Sie Ihre persönlichen Legitimationsmedien (ChipTAN-Generator, Chipkarte und PushTAN usw.) für einen Testzugang zu Ihrer Sparkasse mit!

Dieses Seminar vermittelt auch vertrieblich erforderliches Produktfachwissen für Giro-Fachberater!
Veranstaltungen und Beschreibung ab 01.01.2024Es sind keine Termine geplant.
Kontakt
Bewertungen
0.0 von 5 Sterne
0 Bewertungen
noch keine Kommentare vorhanden
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.