Sparkassenakademie Bayern
Bildungsprodukt
4848  Erfahrungsaustausch/Best Practice Workshop Kundenbindung (Strategie und Praxis)
Qualifizierungskatalog
Marketing / Vertriebsmanagement

Zielgruppe
Vertreter/innen der Abteilungen Marketing und Vertriebsmanagement, die Kundenbindungsstrategien für Privat- und Firmenkunden kennenlernen und ihre Erfahrungen austauschen möchten.

Ziele
Sie lernen erfolgreiche Strategien, Erfolgsfaktoren und Umsetzungsbeispiele aus anderen Sparkassen kennen und leiten daraus Impulse für das eigene Haus ab. Anhand von Kurzreferaten zu jedem Thema stellen Sie die Umsetzung und Vorgehensweise in Ihrer Sparkasse vor.

Inhalte
Welche Strategien und Maßnahmen führen zu einer Steigerung der Kundenbindung? Wie gelingt es uns, die Mitarbeiter und Kunden zu überzeugten Promotoren der Sparkasse zu machen? Über diese und folgende Themen möchten wir Ihnen gemeinsam diskutieren:

1. Strategische Bedeutung von Kundenbindung / CRM
2. Neukundengewinnung - und Betreuung
3. Empfehlungsmarketing
4. After-Sales-Service
5. Einsatz von Loyalitätsprogrammen aus der Sparkassen-Finanzgruppe
6. Maßnahmen zur Kündigungsprävention
7. Beispiele für Kündigerrückgewinnung

Termine

Dozenten / Trainer
Susanne Zwanzger, Sparkassenverband Bayern
Thomas Stoklossa, Sparkassenverband Bayern

Preis Dauer
265,00 EUR 1,00 Tage

Ansprechpartner inhaltlich
Sterr, Tobias 0871 504-2363 t.sterr@s-akaby.de

Ansprechpartner organisatorisch
Zimmermann, Heidi 0871 504-2297 h.zimmermann@s-akaby.de

Hinweise
Zur Gewährleistung eines Erfahrungsaustausches stellt jeder Teilnehmer eines der genannten Themen und dessen Umsetzung im eigenen Haus in einem sogenannten Impulsreferat vor. Die Inhalte können ggf. durch aktuelle Themenstellungen ergänzt bzw. ersetzt werden.