1. Allgemeines
1.1 Bedeutung der Zielgruppe Freie Berufe für die S-Finanzgruppe
1.2 Profile der Freien Berufe
1.3 Der freiberufliche Kunde als Unternehmer (Manager, aktiver Dienstleistungsersteller, Gesellschafter, Führungskraft) und Privatmann
2. Rechtliche Grundlagen rund um den Freiberufler (kein Steuerrecht!)
2.1 Gesetzliche Grundlagen/Rahmenbedingungen/Standesordnungen
2.2 Gesellschaftsformen (Recht) und Kooperationsformen in freien Berufen / Vorzüge und Einschränkungen dieser kennen und bewerten
2.3 Versorgungswerke
3. Optimierung der Beratung: "Wie tickt der Freiberufler?"
3.1 Entwicklung eines individuellen Maßnahmeplans zur Intensivierung des Kundenkontakts
3.2 Berater als Beziehungsmanager
3.3 Typische Problemsituationen in der Betreuung von freiberuflichen Kunden und wirkungsvolle Lösungsaspekte
4. Aktuelles zum Freiberufler
5. Erfahrungsaustausch