4657 Die Führungskraft als Digitalcoach (Schwerpunkt "vom Kunden her denken") - BasicsVeranstaltung (27.04.2023)

Qualifizierungskatalog
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2023.
Zielgruppe
Führungskräfte mit mehrjähriger Führungserfahrung und wenig digitalem Wissen.
Ziele
Sie haben einen guten Überblick über die digitale Sparkassenwelt, ihre Zusammenhänge und erkennen die Bedeutung für die Sparkasse. Sie verstehen die digitalen Möglichkeiten als Chance für die Kundenbeziehung. Sie sind ein digitales Vorbild und setzen Ihr Wissen und die Werkzeuge motivierend und gewinnend in der Führung Ihrer Mitarbeiter ein. Sie verbinden Menschen und Technik.
Dozenten / Trainer
Dozenten der Firma Ventuno
Inhalte
(Auszug aus den Inhalten - diese werden aktuell nach den Bedürfnissen Ihrer Sparkasse angepasst)

1. Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt

2. Grundlagenwissen Digitale Möglichkeiten und Lösungen - mit Übungsrunden

3. Überblick und Ausblick digitale Sparkassenwelt

4. Chancen der Digitalisierung - vom Kunden her gedacht

5. Die 4 Persönlichkeitstypen Digitalisierung

6. Erkennen und Abbauen von Ängsten und Hemmnissen

7. Erfolgreich Hilfe zur Selbsthilfe geben

8. Digitale Werkzeuge erfolgreich einsetzen

9. Mitarbeiter gewinnen und entwickeln

10. Tipps und Tricks zu digitalen Möglichkeiten
Hinweise
Wir empfehlen für praktische Übungen ein Tablet je Teilnehmer mit freiem Internetzugang, installierten Sparkassen-Apps und idealerweise Office-Anwendungen der Finanz Informatik (mymo).
Das Seminar bringt den größten Nutzen als Inhouse-Seminar. Für die Anpassung an Ihren digitalen Ausbauzustand empfehlen wir den Vorbereitungsworkshop ID 4658.
2 Tage Präsenzschulung und 1x Erfahrungsaustausch per moderiertem Live-Webinar
DigitaleAgenda
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.