5340W Digital: 300 - Grundlagen der OSPlus AdministrationVeranstaltung (05.12.2023)

Qualifizierungskatalog
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2023.
Zielgruppe
Die Schulung richtet sich an Mitarbeiter*innen, die in die OSPlus Administration neu eingearbeitet werden sollen.
Ziele
Dem Mitarbeiter wird die Struktur und der Aufbau des OSPlus anhand von praktischen Übungen vermittelt. In der Schulung geht es in erster Linie um den grundlegenden Umgang und die Handhabung mit den in OSPlus zur Verfügung stehenden Mitteln und nicht um spezielle bankfachliche Inhalte.
Der Mitarbeiter wird in die Lage versetzt anfallende Aufgaben zur Administration umzusetzen.
Dozenten / Trainer
Beckmann & Partner CONSULT
Inhalte
1. Der Mitarbeiter
    • Anlage eines Mitarbeitersatzes im OSPlus-KURS

2. Organisatorische Einheiten
    • Anlage einer Org.-Einheit (OE)

3. Stelle
    • Anlage einer (Plan-) Stelle
    • Mitarbeiter einer Stelle zuordnen
    • Differenzierung der Zuordnungsarten (Stellenbeziehungen)
    • Einrichtung von Stellenwechseln

4. OE-Rollen
    • Administration von OE-Rollen
    • Standard- und Steuerungsbeziehungen
    • Fachberater-Rolle / Marktunterstützende Rolle

5. Kompetenz- und Rechtesystem (KURS)
    • Berechtigungsträger
    • Berechtigungen
    • Profile

6. Schlüsselverzeichnisse
    • Aufbau und Pflege eines individuellen Schlüsselverzeichnisses

7. Generisches Konstrukt
    • Aufbau und Pflege eines individuellen generischen
Konstruktes
Hinweise
Voraussetzungen:
Sie verfügen über praktische Erfahrungen mit der Navigation des OSPlus-Portals.
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.