4876 LinkedIn-Erfolgsstrategien für Sparkassen: Von der Einführung bis zur OptimierungVeranstaltung (04.06.2024)

Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Zielgruppe
Sparkassenmitarbeiter aus dem Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation, die LinkedIn in ihrer Sparkasse neu einführen oder neu übernehmen und bisher kaum bis wenig Erfahrung mit LinkedIn haben.
Ziele
Dieses Seminar vermittelt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern grundlegende Kenntnisse über die Nutzung von LinkedIn sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Dabei werden Themen wie die Bedeutung von LinkedIn für Unternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Strategien zur Erstellung zielgruppenspezifischer Inhalte und die Nutzung von LinkedIn Ads behandelt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Analyse von Kennzahlen zur Erfolgsmessung und der Identifikation von Optimierungspotenzialen für das eigene LinkedIn-Unternehmensprofil.
Bitte beachten Sie die Hinweise!
Dozenten / Trainer
Julia Pfeil, Christoph Lingott, Franziska Heim Sparkasse Landshut
Inhalte
1. Einführung in LinkedIn: Grundlagen und Relevanz
2. LinkedIn im Vergleich zu META & Co.: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
3. Erfolgreiche Content-Erstellung: Strategien und Best Practices
4. LinkedIn Ads: Effektive Werbeanzeigen
5. Kennzahlen und Analyse: Messung des Erfolgs und Optimierungspotenziale
Hinweise
Für eine erfolgreiche Teilnahme ist es essentiell wichtig, dass Sie ein mobiles Endgerät bereithalten, auf der die LinkedIn-App installiert ist und bereits einen privaten LinkedIn-Account haben.

Bitte beachten Sie, dass es sich um ein Präsenzseminar handelt!
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.