2959W Webinar Google Analytics - Schulung & Übungen für FortgeschritteneVeranstaltung (07.05.2024)

Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Zielgruppe
Mitarbeiter / innen involviert in Online Marketing-Kampagnen
Mitarbeiter / innen involviert in die Internetfiliale
Ziele
Sie können erkennen, was auf einer Seite getrackt wird
Sie können Prozesse gezielt auswerten
Sie können Zielgruppen definieren und analysieren
Sie können eigene Analysen erstellen (explorative Datenanalysen)
Sie kennen den Aufbau eines Kampagnen-Zielkonzeptes und verstehen die Attributionsmodelle des SFG-Trackings.
Sie können die Customer Journey bezogen auf Online Marketing-Kampagnen in Google Analytics auswerten und Ableitungen treffen.
Dozenten / Trainer
S-Communication Services GmbH
Inhalte
1. Eigenständiges Debuggen: Was wird getrackt?
2. Tracking und Analyse von Prozessen in GA4
3. Eigene Analysen erstellen
4. Kampagnen Zielkonzepte
5. Zuschreibung von Erfolg (Attribution)
6. Auswertung der Customer Journey (Touchpoints)
7. Google Analytics – Funktionen für Fortgeschrittene
Hinweise
Voraussetzung:
Google Analytics 4 ist bereits eingeführt
Hat bereits am Workshop „Google Analytics – Schulung und Übungen für Anfänger“ (ID 2958W) teilgenommen oder ist erfahren im Umgang mit der Anwendung.
Warnung
Um auf cimoio zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.