2772 Geschäftskunden im Fokus: Potenziale erkennen und ergreifenVeranstaltung (16.10.2024 - 24.10.2024)

Qualifizierungskatalog
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Ansprechpartner*innen für Geschäftskunden: Geschäftsstellenleiter*innen, Geschäftskundenberater*innen, Mitarbeiter*innen aus dem BusinessCenter und Vertriebsassistenz.

Darüber hinaus bietet es sich als Einstieg für Nachwuchskräfte im FK-Segment an.
Ziele
Sie erwerben Kenntnisse rund um das Thema Leasing. Zudem beschäftigen Sie sich mit den umfangreichen Möglichkeiten der Risikovorsorge der Geschäftskunden. Sie erhalten vertriebliche Hinweise für die Auswertung der betriebswirtschaftlichen Unterlagen innerhalb einer Fallstudie. Den Einsatz des Geschäftskundenchecks sowie die Grundlagen der Bedarfserkennung, Kundenansprache und einer professionellen Überleitung werden Sie trainieren. Zusätzlich erhalten Sie einen kurzen Einblick in die Grundlagen des Screensharing. Damit steht einer bedarfsorientierten Geschäftskundenberatung und der Generierung entsprechender Erträge nichts mehr im Wege.
Dozenten / Trainer
Sebastian Schedel, Deutsche Leasing AG
Experten der Versicherungskammer Bayern
Rudolf Inninger, Akademie für Persönlichkeit und Kommunikation
Katharina Lindemann, SK Schwaben-Bodensee
Magnus Jahrstorfer, Sparkassenakademie Bayern
Inhalte
1. Webinar Risikovorsorge Teil 1 (1/2 Tag Webinar)
Absicherung der persönlichen Risiken (Kranken, BU, Hinterbliebenenschutz, Unfall)

2. Fallstudie Betriebswirtschaftliche Unterlagenauswertung (1 Tag)

3. Risikovorsorge Teil 2 (1/2 Tag)
3.1 Absicherung der betrieblichen Risiken (Gewerbepolice)


4. Leasing (1/2 Tag)
4.1 Vorstellung Deutsche Leasing
4.2 Produktstrategie / Marktbearbeitung des Geschäftskundensegments
4.3 DL-Direkt mit Schwerpunkt Mietkauf inkl. Objektschutz Plus
4.4 Scoring-Verfahren (Systematik)
4.5 S-Gewerbekredit - schnell, einfach, klar inkl. Kreditschutz Gewerbe
4.6 Praxisbeispiele
4.7 Hinweise auf Leasing-Objekte und Wettbewerbsangebote
4.8 Vertriebsansätze / Vertriebsimpulse / Auto des Monats
4.9 Das Extranet der DL


5. Einsatz Geschäftskundencheck und Cross Selling (1 Tag)
5.1 Vertriebsgespräch mit Geschäftskunden planen:
5.1.1 Gesprächsvorbereitung
5.1.2 Termin vereinbaren
5.1.3 Potenziale erkennen und priorisieren
5.1.4 Vertriebliche Ansatzpunkte in die Gesprächsstrategie einbinden
5.1.5 Agenda planen

5.2 Cross-Selling Themen:
5.2.1 Zahlungsverkehr
5.2.2 Risiken managen
5.2.3 Kreditlinien
5.2.4 Investitionen
5.2.5 Rücklagen/Geldanlage
5.2.6. Altersvorsorge
5.2.7 Immobilien

5.3 Kundengespräch durchführen:
5.3.1 Datenqualität sicherstellen
5.3.2 Geschäftskundencheck
5.3.3 Bedarf wecken, Bilder erzeugen
5.3.4 Abschluss/weitere Schritte vereinbaren

5.4 Gespräch nachbereiten:
5.4.1 Informationen erfassen
5.4.2 Vertriebsansätze festhalten
5.4.3 Nächstes Ereignis fixieren


6. Webinar: Digitale Beratung (Webinar 90 - 120 Minuten):
Möglichkeiten und professionelles Vorgehen in der Digitalen Beratung
Hinweise
Die Anmeldung zum Seminar erfolgt über BIKOS-Portal nur unter ID 2772. Die Umbuchung in die Bausteine nehmen wir für Sie vor.

Das Webinar wird per Webex stattfinden.

Es handelt sich hierbei um eine Seminarreihe ID2771, ID 2772, ID 2773, ID 2775, ID 2776.

Die Module 1 und 2 (ID 2771 und ID 2772) eignen sich perfekt als Basisqualifikation für das BusinessCenter sowie als Grundqualifikation für die Geschäftskundenberater*innen/Nachwuchskräfte. Die Module 3 bis 5 (ID 2773, ID 2775, und ID 2776) sind als Aufbaumodule für die Geschäftskundenberater*innen/Nachwuchskräfte sowie optional als Zusatzqualifikation für die Mitarbeiter*innen aus dem BusinessCenter geeignet.

Jedes Modul kann bei Bedarf auch einzeln gebucht werden.

Die nach der VersVermV anrechenbare IDD-Weiterbildungszeiten für die Teilnahme an ID 2772 beträgt 8 Stunden.

Für "Leasing-Interessierte" empfehlen wir darüber hinaus das Seminar ID 2075A "Leasing neu erleben: Investitionen. Einfach. Machen."
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