2147W Webinarreihe Digital vs. Präsenz = Die Mischung macht´s! Hybrid Beraten - Spezialist Payment/GirofachberaterVeranstaltung (07.05.2024 - 26.09.2024)

Qualifizierungskatalog
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Zielgruppe
Payment-/Girofachberater*innen
Ziele
Die digitale Beratung gewinnt auch im Firmenkundensegment durch das Firmenkundenportal immer mehr an Bedeutung. Erfahren Sie in diesem Workshop, wie es Ihnen gelingt, im Vertriebsgespräch in der richtigen Dosis, zur richtigen Zeit und auf die richtige Art und Weise digitale Medien/Instrumente professionell zur Wirkung zu bringen. Ziel dieses Workshops ist der souveräne und wirkungsvolle Einsatz der digitalen Möglichkeiten.

Lassen Sie Ihre Beratung zum Erlebnis für Ihre Kunden werden, egal, ob Sie mit Hilfe von visueller Unterstützung das Firmenkundenportal erklären, ein produktspezifisches Angebot unterbreiten oder gemeinsam den Geschäftskonto-Check mit dem Kunden durchsprechen. Gleichzeitig profitieren auch Sie als Berater*in von den Vorteilen der hybriden Beratung, da Sie künftig Ihre Kunden- und Besprechungstermine effizienter gestalten können.
Dozenten / Trainer
Katrin Moritz, Sparkassenakademie Bayern
Martin Wolf, Bereichsleiter Medialer Vertrieb, Sparkasse Allgäu
Inhalte
Modul A - Grundlagen
1. Wie sieht die Zukunft in der Kundenberatung aus?
2. Unterschiedliche Beratungssysteme bei Ihren Kunden kennenlernen und ggf. austesten.
2.1 Skype 4 Business
2.1.1 Beratersicht - Kundensicht
2.1.2 Technische Hürden
2.2 Teams
2.3 Zoom
2.4 WebEx
3. Ablauf der digitalen Beratung - ein Blick hinter die Kulissen
3.1 Vorbereitung der digitalen Beratung
3.1.1 Einladungen - Wer soll an dem Termin teilnehmen?
3.1.2 Onboarding Teil 1
3.1.3 Agenda
3.1.4 Datenschutz
3.1.5 Professioneller Umgang mit der Kamera
3.1.5.1 Dos and Donts
3.1.5.2 Unterschiedliche Gegebenheiten
3.1.5.3 Einsatz in der Praxis
3.2 ScreenSharing - Was ist dabei zu beachten?
3.2.1 Onboarding Teil 2
3.2.2 Herausforderung in der digitalen Beratung
3.2.3 Die drei Stufen des aktiven Zuhörens - Digitaler Blickkontakt
3.2.4 Kundenorientierte Nutzenargumentation
3.3 Professioneller Medieneinsatz - Wie mache ich die Beratung zur Erlebnisberatung?
3.3.1 PowerPoint - mehr als nur eine Präsentation
3.3.2 PDF - Professionell einsetzen
3.3.3 Digitaler Beraterblock
3.3.4 Visualisierungen einsetzen
4. Gruppenarbeit - Jetzt sind Sie dran! Testen und ausprobieren…
5. Fragen
6. Aus der Praxis und für die Praxis - Erfahrungen
6.1 Den Kunden für die hybride Beratung gewinnen
6.1.1 In welchen Gesprächsphasen macht die digitale Beratung Sinn?
6.1.2 Das flüssige, kompetente hybride Vertriebsgespräch - Erstgespräch Präsenz, Folgegespräch Digital und umgekehrt
6.1.3 Welche Vorgehensweise hat sich bewährt?
7. Musterpräsentation
7.1 Vorstellung
7.2 Einsatz in der Praxis
7.3 Kunden mitnehmen
7.4 Zusammenfassung
8. Gestalten einer Sequenz für Ihren Echtkunden

Modul B - Vertriebstraining
9. Vertriebstraining der eigenen Sequenzen
10. Feedback und Feedforward
11. Fragen und Transfer

Modul C
Review - Erfahrungsaustausch
Hinweise
Diese Webinar-Reihe wird digital mit WebEx durchgeführt. Wenn möglich nehmen Sie bitte mit Headset und Kamera am Webinar teil.

Modul A:
1Tag

Modul B:
½ Tag

Modul C:
90 Minuten

Bitte melden Sie unter der ID 2147W an. Die Umbuchungen in die Module nehmen wir für Sie vor.
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