2951 EMMa 1 - Anwenderworkshop für EinsteigerVeranstaltung (29.10.2020)

Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2020.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Medialer Vertrieb, Vertriebssteuerung und Internetmanagement, die keine Vorkenntnisse im E-Mail-Marketing Tool "EMMa" haben.
Ziele
Sie wollen professionelle E-Mails online erstellen und messbare Erfolge erzielen?
Der E-Mail-Marketing-Manager (EMMa) bietet Ihnen hierzu einfache Lösungen. Die Vorzüge sind u.a. die leichte
Bearbeitung von Text- und Bildelementen, fachgerecht erstellter Content, ein umfangreicher Statistikbereich,
Templates in Sparkassen-Optik sowie eine OSPlus-Anbindung.
Haben Sie noch nicht mit EMMa gearbeitet? Dann ist unser Seminar für Einsteiger das Richtige für Sie. Hier lernen
Sie die Grundlagen dieses Tools kennen und können am Ende des Tages ein E-Mailing/Newsletter versenden und
auswerten.
Dozenten / Trainer
Fa. Sparkassen-Finanzportal GmbH
Inhalte

1. Einführung und Arbeiten mit dem Dialoginstrument "Emma"
1.1 Emma-Dashboard anpassen
1.2 Bereiche in Emma kennenlernen

2. Abonnentenverwaltung
2.1 Import/Export von Abonnenten
2.2 Abonnenten-Bereinigung

3. E-Mail-Marketing und Newsletter-Management
3.1 Medienverwaltung
3.2 Webspace
3.3 Erstellen eines Newsletters/Mailings
3.4 Anlegen von Content (Artikel)
3.5 Content einlesen
3.6 Beraterdaten einbinden

4. E-Mail-Statistik verstehen
4.1 Auswertung einer E-Mail
4.2 E-Mail-Marketing Kennzahlen interpretieren

5. Offene Fragen und Diskussion
Hinweise
Im Zuge von Weiterentwicklungen werden die Seminarthemen fortlaufend aktualisiert, somit kann es zu einzelnen Abweichungen der ausgeschriebenen Schulungsthemen kommen.
Warnung
Um auf ecadia zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.