Leider ist die Buchung nicht möglich. Die Veranstaltung wurde storniert.

4822 Kampagnenmanagement für Einsteiger (Strategie und Praxis)Veranstaltung (25.11.2020)

Qualifizierungskatalog
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2020.
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen aus den Abteilungen Vertriebsmanagement oder Marketing, die in das Thema Kampagnenmanagement neu einsteigen bzw. strategische Grundlagen vertiefen wollen
Ziele
Sie kennen die strategischen Konzepte, Zielsetzungen und Phasen des Kampagnenmanagements der Sparkassen-Finanzgruppe, erhalten Informationen zum Rollenverständnis des Kampagnenmanagers in der Sparkasse und können multikanale Vertriebskampagnen entwickeln und umsetzen.
Sie erfahren, in welcher Weise der SVB bei der Kampagnenplanung, -entwicklung und -umsetzung unterstützt und bekommen Anregungen für die Praxis.
Ein Erfahrungsaustausch aktueller Kampagnen beendet den Seminartag.
Dozenten / Trainer
Susanne Zwanzger, Sparkassenverband Bayern
Inhalte
Grundlagen des Kampagnenmanagements

1. Strategische Bedeutung des Kampagnenmanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe
2. Die Phasen des Kampagnenmanagementprozesses
3. Multikanal-Kampagnen
4. Designen von Vertriebskampagnen
5. Vertriebs- und Kampagnenunterstützung
6. Erfolgsfaktoren beim Kampagnenmanagement
7. Definition und Beispiele für Kampagnenarten
8. Aktuelle GSW-Kampagnen
9. Erfahrungsaustausch
Warnung
Um auf ecadia zugreifen zu können muss in Ihrem Browser JavaScript aktiviert sein. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.