4483 Kundendatenmanagement im OSPlusVeranstaltung (23.09.2024 - 24.09.2024)

Qualifizierungskatalog
Gültigkeit des Inhalts
Der Inhalt dieses Bildungsproduktes ist gültig ab 01.01.2024.
Zielgruppe
Die Schulung richtet sich an Mitarbeiter, aus der Organisation, Marktfolge Passiv und Aktiv, Revision, Vertriebssteuerung, Datenqualitätsmanagement und Zuständige für IDV-Auswertungen die fachlich bzw. administrativ für den Themenbereich "KundenManagement" und der damit verbundenen Prozesse verantwortlich sind
Ziele
Sie bekommen einen Überblick über die relevanten Institutsparameter im Kundenmanagement.
Sie lernen die Zusammenhänge kennen, die die automatische Personenlöschung beeinflussen und können damit die Anforderungen aus der DSVGO erfüllen.
Dozenten / Trainer
Andreas Krämer, AK-Consulting
Inhalte
1. Personendaten
1.1 Welche Felder haben welche Auswirkungen?
1.2 Wie kann man durch Administration von Schlüsselverzeichnissen die Personenanlage und -pflege unterstützen?
1.3 Welche Parameter gibt es zu Personendaten im OSPlus?
1.4 Steuerung der Prüfpflichtigkeit der Kundendatenpflege incl. Nutzung Kontrollradar
1.5 Maßnahmen zu Steigerung der Datenqualität (SQL, Maskenadmi)
1.6 Voraussetzungen zur Historisierung von Personen

2. Personenverbünde
2.1 Welche Verbünde haben welche Funktionen?
2.2 Parameter für Verbundpflege
2.3 Was sind Verbundartänderungen und welche Vorteile bieten sie?
2.4 Wie kann man nicht mehr benötigte Verbünde auswerten und löschen?
2.5 Wie viele Verbünde von welcher Verbundart gibt es in meinem Institut?

3. Personenrollen
3.1 Welche Personenrollen haben Funktionen?
3.2 Welche Personenrollen können deaktiviert werden?
3.3 Administration von Personenrollen an Praxisbeispielen
3.4 Steuerung, wer welche Personenrollen pflegen darf
3.5 Welche Personenrollen in welcher Anzahl gibt es in meinem Institut?

4. Kontorollen
4.1 Welche Kontorollen werden wirklich bei welchem Produkt benötigt?
4.2 Wie kann man nicht benötigte Kontorollen deaktivieren?
4.3 Welche Kontorollen in welcher Anzahl gibt es in meinem Institut?

5. Generische Konstrukte
5.1 Welche Geko's besitzen weitere Funktionen?
5.2 Welche Geko's können deaktiviert werden?
5.3 Wie kann man Geko's per IDV auswerten?
5.4 Wie steuert man wer welche Geko's erfassen darf?
5.5 Praxisbeispiele für institutsindividuelle GeKo's
5.6 Wie werden Geko's administriert?
5.7 Wie viele Geko's von welchem Typ gibt es in meinem Institut?
Hinweise
Die Teilnahme eines Administrators bzw. Kenntnisse in der Administration im Bereich der Kundendaten sind wünschenswert.
Das Seminar findet in einem PC-Poolraum statt. Die Teilnehmer des Seminars benötigen einen SEVA-Token und Sie müssen für die entsprechenden Anwendungen freigeschaltet sein. Bitte bringen Sie Ihre Zugangskennungen zum Seminar mit.
Bitte klären Sie dieses Vorgehen im Zweifel mit Ihrem Datenschutzbeaufragten ab.
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